Exotisches mit kühlem Bier

Der Sommerdrink 2011 von Widder Barchef Markus Blattner

Ein milder Kräuterlikör, ein Spritzer Limette, ein Hauch Apfel und ein Schuss kräftiges Lagerbier: fertig ist “La bièreusement”, der Sommerdrink 2011 von Widder-Barchef Markus Blattner.

Der “Meister am Shaker” hat gemixt, probiert, verändert und perfektioniert, um einen Drink zu entwickeln, der nicht nur exzellent schmeckt, sondern auch perfekt zum Zürcher Sommer passt. Wie sein Name schon verrät ist “La bièreusement” eine Hommage an den Klassiker Bier, der sich hier im neuen Gewand präsentiert. „Viel zu selten wird Bier in Cocktails verwendet“, weiß

Blattner. „Dabei verleiht die Kombination von Kräuterlikör und Bier dem Cocktail eine unverkennbare Note.“

Blattners Kreation hinterlässt auf dem Gaumen einen frisch-herben Geschmack – ideal für heiße Sommernächte (19 CHF, ca. 15 €).

Wer Gefallen am Extravaganten gefunden hat, den erwartet auf der rund 150 Cocktails umfassenden Karte der Widder Bar der Zürich Drink schlechthin: „Limmatwasser“ ist eine fruchtige Kombination aus Grapefruit- und Limettensaft, Apfellikör, Blue Curaçao und Bier.

Neben Champagner und Cocktails, Sake-Tinis und Tequilla-Drinks bietet die Widder Bar mit ihrer spektakulären „Library of Spirits“ mehr als 1.000 verschiedene geistreiche Tropfen und allein 250 verschiedene Single Malt Whiskys. In der umfangreichen Whisky-Kollektion von Markus Blattner sind neben einigen ausgesuchten Raritäten – wie einem 40 Jahre alten Macallan von Gordon & Mcphail, einem Black Bowmore von 1964 und einem Cardhu von 1970 – zahlreiche ausgezeichnete Whiskys von den Highlands, Midlands, Lowlands, der Isle of Islay, Isle of Jura, Isle of Skye und Speyside zu finden.

Die Widder Bar befindet sich im Widder Hotel, einem historischen Fünf-Sterne-Haus in Zürichs Altstadt. Adresse Widder Bar: Widdergasse 6, 8001 Zürich, geöffnet Mo – Mi von 11.30 – 1.00 Uhr, Do – Sa von 11.30 – 2.00 Uhr und sonntags von 11.30 – 00.00 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.