Andreas Lochner

Andreas Lochner ist von der Jury „Berliner Meisterköche“ von Berlin Partner zum „Aufsteiger des Jahres 2011“ nominiert worden!

Als „Aufsteiger des Jahres 2011“ sind neben Andreas Lochner (Lochner Restaurant) nominiert:
Sebastian Frank (Horváth), Stephan Garkisch (Restaurant Bieberbau), Matthias Gleiß (Restaurant VOLT) und Sascha Ludwig (Filetstück).

Der Preis wird zum 15. Mal verliehen und die Preisträger von einer unabhängigen Jury aus Fachjournalisten und Gourmet-Experten gewählt.
Dieses Jahr sind 24 Kandidaten aus Berlin und Brandenburg als mögliche Preisträger der insgesamt fünf Kategorien „Berliner Meisterkoch 2011“, „Brandenburger Meisterkoch 2011“, „Aufsteiger des Jahres 2011“, „Berliner Maître 2011“ und „Berliner Sommelier 201“ gewählt worden.

Andreas Lochner, der sein Restaurant Lochner 2004 zusammen mit seiner Frau Gerlinde Lochner-Kern am Lützowplatz eröffnete, freut sich sehr über die Nominierung zusammen mit seinen Kollegen aus Berlin.

Der Koch und Inhaber vom Lochner, geboren Franken, kam 1988 nach Berlin und startete seine Laufbahn als Chef Entremetier im Hotel Berlin, danach arbeitete er als Koch bei der legendären Firma Nöthling in der Schlossstrasse. 1990 besuchte er die Hotelfachschule in Berlin. Als staatlich anerkannter Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe arbeitete er danach als Assistent der Geschäftsleitung ein weiteres Mal für die Firma Nöthling. 10 Jahre vor der Eröffnung seines eigenen Restaurants, war er Mitinhaber und Küchenchef im Restaurant Paris Moskau.

Lochner Restaurant am Lützowplatz
Andreas Lochner & Gerlinde Lochner-Kern

Lützowplatz 5
10785 Berlin
Telefon: +49 (0)30 23 00 52 20

Fax: +49 (0)30 23 00 40 21

EMail: info@lochner-restaurant.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.