Superior Taste Awards 2011

Apollinaris Selection gewinnt den Crystal Award im Rahmen des Superior Taste Awards 2011

Ausgezeichneter Geschmack: Erstmalig auch die Produkte Apollinaris Classic und Medium beim Qualitätswettbewerb des International Taste & Quality Institute mit der Höchstnote prämiert

Apollinaris Selection, Medium und Classic, die natürlichen Mineralwassersorten aus der Apollinaris Quelle in Bad Neuenahr, sind erstmalig alle drei beim Superior Taste Award ausgezeichnet worden.

Die Juroren des International Taste & Quality Institut (ITQi) verliehen der Premium- Gastronomiemarke Apollinaris Selection den Crystal Award, da es das dritte Jahr in Folge die begehrte Auszeichnung mit 3 Sternen erlangte. Die primär im Handel erhältlichen Produkte Apollinaris Classic und Medium konnten im ersten Anlauf ebenfalls die Höchstnote von 3 Sternen erreichen.

Das iTQi, das sich seit Jahren der Bewertung, Auszeichnung und Förderung von Nahrungsmitteln und Getränken widmet, vergab die Bestnote lediglich an 15,9% der 906 eingereichten Produkte. Die Jury, bestehend aus 120 anerkannten Chefs und Sommeliers, allesamt Mitglieder der 12 angesehensten, europäischen, kulinarischen Einrichtungen und dem internationalen Sommelier-
Verband (ASI), bewerteten alle drei Apollinarismarken in den Kategorien Genussempfinden, erster Eindruck, Geschmack und Nachgeschmack als hervorragendes Produkt. Die Unabhängigkeit der Jury war durch das Verfahren der Blindverkostung, d.h. ohne jegliche Markenidentifikation gewährleistet. Alexandra Megid, Director Water der Coca Cola Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir neben Apollinaris Selection nun auch mit unseren Sorten Classic und Medium diese internationale Spitzenjury überzeugen konnten und unseren Verbrauchern Produkte höchster Qualität und mit einem ausgezeichnetem Geschmack anbieten können.“

ViO, das stille Wasser aus dem Hause Apollinaris, wurde beim Superior Taste Award mit 2 Sternen ausgezeichnet und wird aufgrund seines großen Markenerfolges im Sommer 2011 in der gehobenen Gastronomie eingeführt. Nach nur drei Jahren avancierte ViO, das aus der Lüner Quelle im niedersächsischen Lüneburg stammt, zur Nummer 5 im Marktsegment Stille Wässer (Quelle: AC Nielsen Juni 2010). Die Glasflasche für die Gastronomie wird in den Größen 0,25 Liter und 0,75 Liter erhältlich sein und Apollinaris Silence ablösen. Mit den beiden Mineralwassermarken Apollinaris und ViO bietet Coca Cola Deutschland ein rundes Wasserportfolio für jeden Geschmack unter einem Markendach.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.