Von den Profis lernen – mit Trüffelexperte Klaus-Wilhelm Gérard auf Tuchfühlung

Alles auf Trüffeln! Klaus-Wilhelm Gérard ist der einzige Deutsche mit der „Lizenz zum Trüffelsuchen“ in Italien. Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe AEG Masterclasses gibt er seine Begeisterung und Leidenschaft für die Edelfrucht weiter. Die Welt der Trüffeln ist nur eines von fünf AEG Masterclasses-Themen, welche die renommierte Hausgerätemarke AEG von Februar bis Juni 2011 in ganz Deutschland präsentiert. Mit dieser Plattform möchte AEG ambitionierten Hobbyköchen zu mehr Perfektion in der Küche und beim Kochen verhelfen. Interessierte erfahren mehr über die AEG Masterclasses unter www.perfunkt.com/Masterclasses

Trüffeln adeln die Haute Cuisine
Ohne Trüffeln geht in der Gourmet-Küche (fast) nichts. Aber die unscheinbare Erdfrucht entfaltet ihre himmlischen Aromen nur, wenn sie je nach Sorte richtig behandelt und verarbeitet wird. In der AEG Masterclass „Trüffeln“ wird Klaus-Wilhelm Gérard die Teilnehmer mit einigen Kostproben, atmosphärischen Fotos und Videos von der Trüffelsuche in der malerischen Landschaft der Region Le Marche einstimmen. Dabei teilt er sein Expertenwissen und berichtet über die Trüffelsaison, die richtige Handhabung, Aufbewahrung und Zubereitung der edlen Pilze. Zudem präsentiert er originelle Rezepte und ein exklusives 4-Gänge-Menü mit Trüffeln.

Klaus-Wilhelm Gérard: Genuss ist Programm
Seit mehr als 20 Jahren sind Trüffeln die große Leidenschaft des Unternehmers, Buchautors und Präsidenten der gastronomischen Vereinigung Chaîne des Rôtisseurs in Bayern. Gérard lebt im oberbayerischen Pfaffenwinkel ebenso wie im mittelalterlichen Städtchen Monte San Vito im italienischen Trüffelparadies Le Marche. In seiner Wahlheimat ist er ganz nah dran, wenn endlich von Oktober bis Dezember die Jagd nach dem Gold der Erde – der „tuber magnatum“, der weißen Trüffel – beginnt.

Der Veranstaltungsort: Café del Sol
Die beiden Masterclasses „Trüffeln“ finden an zwei Abenden im vollverglasten Café del Sol, einer der wandlungsfähigsten Eventlocations in Düsseldorf, statt. Mitten im Grünen und an einem See…

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.