Auf die Faust

Küchen-Star Tim Mälzer gastierte auf seiner Deutschlandtournee in Cottbus

Eine ungewöhnliche Kunst hatte sich am Sonntag in die Cottbuser Stadthalle eingeschlichen: nicht Sanges- oder Wortkunst, sondern die hohe Kunst des Kochens. Tim Mälzer (35), der seit über zwei Jahren mit seiner Kochsendung «Schmeckt nicht, gibt’s nicht» über die Bildschirme flimmert und im Februar die Goldene Kamera als bester Fernsehkoch bekam, machte mit seiner Tournee «Auf die Faust» auch in der Lausitz Halt.

Auf die Faust, also zum Kosten in die hohle Hand, gibt es für das Publikum in der Tat eine Menge an diesem Abend. Sie haben sich zu 1700 versammelt, die Fans des Kult-Kochs, der von sich sagt, zum Kochen geboren zu sein. «Born To Cook» sozusagen, wie er auch sein Buch nannte, das im vergangenen Jahr in den Bestseller-Listen ganz oben stand. Und so fiebern sie ihm in der Stadthalle entgegen, junge wie ältere Töpfe-Gucker und Selber-Brutzler. «Wir wollen Tim!» , skandieren sie, während Mälzers Co-Partner Oliver Muth – bekannt als schwuler Norbert aus der Sat 1-Serie «Bewegte Männer» – noch die Studio-Küche vorheizt. Eine kleine Diva sei Tim geworden, plaudert der, eine «Mariah Carey der Kochtöpfe» . Als dieser dann in seinem rosa Poloshirt die Bühne betritt, der «Martin Luther der deutschen Köche» , erinnert er wieder an die ihm eigene Mischung aus Seeräuber und nettem Jungen von nebenan.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
www.lr-online.de/nachrichten/kulturwelt/regional/art1073,1277649.html?fCMS=742c98701b90a3c8fe4fb2b15d846c38

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.