Sascha Weiß

Sascha Weiß: Portrait eines jungen Spitzenkochs

Vor gut einem Jahr übernahm Sascha Weiß die altehrwürdige Wolfshöhle in der Freiburger Innenstadt. Im November sahnte der 33-Jährige 16 von 20 Punkten im renommierten Restaurantführer Gault Millau ab. Fudder-Autor Frank hat den jungen Spitzenkoch in seiner Küche besucht.

Hinter ihm arbeitet seine Küchenmannschaft – vier junge Köche, die viel lachen und rumalbern. Einer von ihnen filetiert flink Minifenchel vom Münstermarkt in Freiburg. „Die Leute sollten öfters auf den Markt gehen“, sagt er, während er sich schon seiner nächsten Aufgabe zuwendet, den Zwiebeln

Lesen Sie den gesamten Bericht bei Fudder:
http://fudder.de/artikel/2011/01/04/sascha-weiss-portrait-eines-jungen-spitzenkochs/


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.