Belgrad preisbewusst entdecken

Gemeinsame Marketingaktion soll Citykundler locken

Belgrad macht sich schick – und preisbewusst. Exklusiv für die Abflughäfen Amsterdam, Berlin, London, Mailand und Paris wurde nun ein attraktives City Break-Angebot geschnürt, das im Preis ab 220 Euro pro Person im Doppelzimmer ein erlebnisreiches Wochenende in der serbischen Metropole verspricht. Im Reisepreis enthalten sind der Hin- und Rückflug mit JAT Airways, zwei oder drei Übernachtungen mit Frühstück in einem Drei- oder Vier-Sterne-Hotel sowie eine Stadtrundfahrt. Das Angebot „Belgrade City Break“ gilt – wie der Name schon sagt – nur für Wochenendaufenthalte in 2010. Mehr dazu auch auf  www.tob.co.rs

Warum man ausgerechnet Belgrad besuchen sollte? Nun, abgesehen davon, dass Belgrad eine Stadt mit vielfältiger Geschichte und großem Kulturerbe ist, wartet die serbische Hauptstadt zudem mit guter Stimmung auf und bietet darüber hinaus tolle Partymöglichkeiten. Zahlreiche europäische Zeitschriften und Internetseiten haben die „weiße Stadt“ bereits unter die interessantesten touristischen Ziele Europas eingereiht. Insbesondere sei Belgrad für einen City-Break – sprich: ein verlängertes Wochenende – geeignet. Und eignet sich für Partygänger als Ziel genauso wie für Museumsfreunde und Kulturliebhaber.

Im November 2009 erst haben die Lonely Planet-Reiseführer Belgrad auf den weltweit ersten Platz in Sachen Nightlife-Qualität und Partying gesetzt. Die serbische Hauptstadt liegt damit an der Spitze der Liste „bester Partystädte“, welche Lonely Planet für seinen jüngsten Führer „1000 Ultimate Experiences“ erstellt hat. Auf Rang zwei liegt Montreal, während Buenos Aires Platz drei erreicht hat. Und in der Tat: Das Nachtleben, vor allem an den Wochenenden, ist für Auslandsbesucher fast schon eine Art Kult geworden. Nichtsdestotrotz hat Belgrad auch sonst – und tagsüber – eine Menge zu bieten: 50 Museen, 25 ständige Ausstellungen, Galerien und Sammlungen, über 20 Theaterbühnen sowie etliche Bibliotheken, dazu mehrere internationale Theater-, Film-, Jazz-, Kinder- und Musikfestspiele, aber auch lohnende kunstgeschichtlicheTagesausflüge in die nähere Umgebung

Die Marketingaktion soll Belgrad als Städtereisenziel in den wichtigsten westeuropäischen Incoming-Märkten pushen. Sie wird gemeinsam unterstützt und ermöglicht durch die serbische Regierung, den National Carrier JAT Airways, die Touristische Organisation Belgrads, den Belgrader Flughafen sowie die teilnehmenden Hotels und Incoming-Agenturen.

Allgemeine Serbien-Informationen sind erhältlich bei der

NATIONALEN TOURISMUS ORGANISATION SERBIENS (NTOS)

Cika Ljubina 8, 11000 Belgrad, Serbien

Telefon: 00381/11/6557134 · Telefax: 00381/11/2632233 · E-Mail: office@serbia.travel

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.