Servicezeit: Essen & Trinken

Bauchfett: Warum ist es so gefährlich?
Übergewicht ist gesundheitsschädlich – diese Ansicht ist weit verbreitet. Doch so einfach ist es nicht. Wie stark das Risiko zum Beispiel für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt, hängt nämlich auch davon ab, wo die Fettpolster sitzen. Manche Menschen setzen an den Hüften an, andere eher am Bauch. Wodurch wird das beeinflusst? Aktuelle Studien zeigen zudem, dass der Anteil an Muskeln im Körper ebenfalls ausschlaggebend ist.

LOGI-Diät: effektiv, aber ungesund?
Viele Abnehmwillige setzen seit geraumer Zeit auf Diäten, bei denen sie wenig Kohlenhydrate essen, stattdessen aber viel Eiweiß in Form von Fleisch zu sich nehmen. Die LOGI-Diät zählt dazu, und in Fachkreisen ist sie umstritten. Kürzlich wurde eine aktuelle Studie veröffentlicht, bei der Experten die LOGI-Diät mit einer normalen fett- und kalorienreduzierten Diät verglichen haben. Servicezeit: Essen & Trinken zeigt, welche Kost besser beim Abnehmen hilft und welche gesünder ist?

Ingwer: Mehr als ein Gewürz
Die kleine, unscheinbare Ingwerwurzel hat es in sich – sie schmeckt nicht nur unverwechselbar, sondern ist auch ein wirksames Heilmittel. Vielen Menschen hierzulande ist allerdings gar nicht bewusst, dass Ingwer vielerlei Beschwerden lindert. Die erste Begegnung mit dem Ingwer findet bei uns meistens auf dem Teller statt. Frischer Ingwer verleiht – fein gerieben oder gehackt – Gemüse -, Fisch- und Fleischgerichten eine scharfe und würzige Note. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz zeigen, wie man einfache aber sehr schmackhafte Gerichte mit Ingwer zubereiten kann. Außerdem geben sie gute Tipps rund um Einkauf und Lagerung.

WDR, Montag, 15.03., 13:45 – 14:15 Uhr – Servicezeit: Essen & Trinken

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.