Deutschlands beste Lunchadressen

DER FEINSCHMECKER testet Großstädte auf attraktive Mittagsangebote Wohin am Mittag, wenn man richtig gut essen möchte? Gar nicht so einfach, wie das Hamburger Lebensart-Magazin DER FEINSCHMECKER in seiner März-Ausgabe berichtet.

Viele Spitzenrestaurants in deutschen Großstädten machen nämlich mittags gar nicht erst auf. Gesunkene Umsätze und geänderte Essgewohnheiten sind an dieser Entwicklung schuld. Ausgedehnte Geschäftsessen waren gestern, heute muss es schnell und günstig sein. Die Zeitschrift nennt die Toplokale, die auch mittags das volle Programm für Genießer bieten, dazu oft einen erschwinglichen Business Lunch. 25 Adressen zwischen Hamburg und München wurden von der Zeitschrift ausgewählt. “Besonders junge deutsche Köche haben inzwischen bewiesen, dass man Mittagsgäste mit abwechslungsreichen Konzepten anlocken kann”, schreibt das Blatt. Auch wenn diese schon nach einer Stunde die Rechnung verlangen.

Die neue Ausgabe von DER FEINSCHMECKER ist ab Mittwoch, 10. Februar 2010, im Handel.

Für Berlin empfiehlt der Gourmet Report die Brasserie des Ritz-Carlton und die Restaurants des Hyatt Hotels, alle am Potsdamer Platz, keiner teurer als 12,50 Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.