Alles Gute, Alfons Schuhbeck!

Bayern, Donnerstag, 31.12., 16:35 – 17:35 Uhr

Thomas Gottschalk, Arnold Schwarzenegger, Franz Beckenbauer – drei große Namen, die einer verbindet: Sternekoch Alfons Schuhbeck zählt dieses prominente Trio zu seinen Freunden. Da ist es nur selbstverständlich, wenn sie Alfons auch zum 60. Geburtstag gratuliert haben. Beim kulinarischen Gipfeltreffen wurde dann auch ganz groß aufgetischt. Natürlich mit Elmar Wepper, der seit über zehn Jahren mit Alfons Schuhbeck sonntags im Bayerischen Fernsehen den Kochlöffel schwingt.

Alfons Schuhbeck erzählt kleine und große Anekdoten aus seinem Leben, Erinnerungen an prominente Weggefährten und an die erste Rockband, mit der der junge Alfons damals im Chiemgau aufgetreten ist.

Natürlich wird auch gekocht: Kaiserschmarrn für den Kaiser, gefühlte 60 Schweinebraten für Elmar, Bratwürstelsalat für ‘Ingwer und Knoblauch’ alias Heißmann und Rassau und Krabbensalat für die Kabarettistin Monika Gruber.

Ein großer Koch wie Alfons Schuhbeck hat auch immer wieder mal Lehrlinge in seiner Küche. Diesmal trifft es Thomas Gottschalk, der seinerzeit Alfons zum Bayerischen Rundfunk gebracht hat. Carolin Reiber möchte eigentlich nur ihre mitgebrachten Nachspeisen vom Meisterkoch flambieren lassen. Das wird ein feuriges Vergnügen – genauso wie der fränkische Küchengruß von Erwin Pelzig.

Als weitere Gratulanten hatten sich angesagt: Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Alt-Ministerpräsident Edmund Stoiber, der Münchner OB Christian Ude, die Kochmeister Lafer, Lichter, Witzigmann – und natürlich der FC Bayern durfte nicht fehlen, als Schuhbeck ein echter Sechzger wurde.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.