Reiseveranstalter setzen stark auf Dubai

Reiseveranstalter setzen stark auf Dubai

Günstige Angebote, hohe Qualität und aktuell niedriger Wechselkurs machen Dubai noch attraktiver

Die deutsche Reisebranche setzt konsequent auf Dubai als Ziel mit unverwechselbarer Qualität. Das nur sechs Flugstunden entfernte Emirat bietet nicht nur Wüste, Strand sowie das Erlebnis Weltmetropole – es ist aktuell vor allem vor dem Hintergrund des schwachen Dollar-Wechselkurses und des fest daran gekoppelten Dirham für Reisende aus den Euro-Ländern sehr interessant: Sie bekommen für ihr Geld eine absolut hochwertige Leistung geboten.

„Dubai ist und bleibt eines der beliebtesten Urlaubs- und Badeziele unserer Gäste. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Viel Sonne, Strand und Meer, ausgezeichnete Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, luxuriös ausgestattete Hotels, eine sehr hohe Servicebereitschaft, beste Flugverbindungen und eine kaum spürbare Zeitverschiebung – und das alles zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn Reisen nach Dubai sind derzeit so preiswert wie schon lange nicht mehr“, bestätigt Michael Frese, Geschäftsführer Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen.

Dr. Volker Böttcher, CEO TUI Deutschland, sagt: „Reisen nach Dubai waren nie so attraktiv und günstig wie jetzt. Viele Hoteliers haben auf kostenlose ‚Add Ons’ gesetzt. Sie haben zum Nulltarif Mehrwerte geschaffen, die man in normalen Zeiten mit gutem Geld bezahlen müsste. Eine taktische Maßnahme, die sich bereits ausgezahlt hat. Denn die Buchungen für Dubai ziehen bei uns wieder deutlich an.“

Der Wechselkurs und die attraktiven Angebote sind wichtige Reise-Argumente gerade in preissensiblen Zeiten – und die Nähe zu Deutschland macht Dubai außerdem zu einem beliebten Ziel für Kurzentschlossene: „Die Buchungen von Last Minute-Reisen nach Dubai haben in den letzten Wochen kräftig angezogen. Insbesondere die günstigen Linienflüge und die preiswerten Hotels im 5-Sterne-Bereich kurbeln die Nachfrage deutlich an“, so Markus Orth, Vorstandsvorsitzender der L’TUR Tourismus AG.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.