Die Kochprofis – Das X-Mas-Special

Die RTL II-Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Andi Schweiger sind diesmal in einer ganz besonderen kulinarischen Mission unterwegs. Zur Vorweihnachtszeit besuchen die Spitzenköche getrennt voneinander noch einmal drei Restaurants, denen sie in den letzten Monaten geholfen haben. Fo besucht den ‘Schwarzen Ochsen’ in Memmingen, Mike den ‘Eichenhof’ in Zell am See und Andi schaut noch einmal beim ‘Il Punto’ in Remchingen-Nöttingen bei Pforzheim vorbei.
Natürlich wollen sich die Kochprofis vor Ort erst einmal davon überzeugen, wie es den Lokalen in der Zwischenzeit ergangen ist, ob ihre Tipps geholfen haben und ob es jetzt besser läuft als vorher.

Außerdem wollen Fo, Mike und Andi gemeinsam mit den Köchen in den Restaurants leckere Weihnachtsmenüs auf den Tisch zaubern. Dazu wird erst einmal in Erinnerungen geschwelgt, was es früher daheim zu Weihnachten gab: Ob schwäbisches Schäufele, Lebkuchen, blaue Zipfel, Plätzchen oder die traditionelle Weihnachtsgans, hinter all diesen Gerichten stecken Brauchtümer, uralte Rezepte und Raffinessen.
Die Kochprofis lassen sich aber auch davon inspirieren, was in der jeweiligen Region traditionell zum Fest der Liebe gekocht wird. Ob es nun Maroni-Suppe, Forelle und Lebkuchenmousse sind, die Fo in Memmingen zubereitet, Mikes Spezialitäten für den heißen Stein oder Andis Weihnachtsmenü beim Italiener ist, nach diesen leckeren Gerichten hört man die Englein singen!

Wie gewohnt wird es natürlich auch in dieser Sendung von Mike, Andi und Fo viele hilfreiche Tipps für das gelungene Weihnachtsessen zu Hause geben. Und sie haben auch immer eine kleine kulinarische Überraschung für jedes Gericht parat, das dem Festtagsmenü zur absoluten Perfektion verhilft.

RTL2, Sonntag, 20.12., 15:00 – 16:00 Uhr: Die Kochprofis – Das X-Mas-Special

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.