Alfredissimo!

Eins Plus, Mittwoch, 16.12. um 13:30 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Nina Hoss

Thema: Heute: Norddeutsche Buttermilchsuppe und mariniertes Kaninchen mit Salbei

“Ich glaube, dass ich ganz gut kochen kann, und eine kleine Genießerin bin ich auch. Ich bilde mich in Sachen Kochen ständig weiter und denke, dass das auch niemals aufhören wird, weil es immer wieder neue Geschmacksrichtungen zu entdecken gibt”, sagt Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin Nina Hoss. Die gebürtige Schwäbin hat das Kochen von ihren Eltern gelernt, der Schauspielerin und Regisseurin Heidemarie Rohweder und dem Grünen-Mitbegründer Willy Hoss. “Ich bin mit der norddeutschen und vor allem auch der rheinländischen Küche groß geworden. Mein Vater ist im Rheinland aufgewachsen und hat vor allem bodenständig gekocht, wie zum Beispiel Himmel und Erde oder Pannasch. Das habe ich als Kind geliebt. Die größere Köchin ist zwar meine Mutter, aber mein Vater hat sich auch relativ häufig hinter den Herd gestellt.”

Nina Hoss bereitet eine “Norddeutsche Buttermilchsuppe” zu und Alfred Biolek ein “mariniertes Kaninchen mit Salbei”.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.