Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 30.11., 20:15 – 21:15 Uhr

Seit Ende September 2008 führen Arno und Jürgen gemeinsam den ‘Schlosswirt’ in Feucht bei Nürnberg. Arno steht in der Küche, Jürgen finanziert und organisiert das ganze Unternehmen. Das schicke Restaurant befindet sich in einem alten historischen Gebäude, auf dem altehrwürdigen Vorhof gibt es einen wunderschönen Biergarten.
Die ersten Monate läuft auch alles gut: Arno ist mit Leib und Seele Koch. Den kaufmännischen Teil des Lokals überlässt er immer Jürgen. Doch nun bleiben nicht nur die Gäste weg, auch Jürgen lässt sich plötzlich nicht mehr blicken! Wegen der anhaltenden Streitigkeiten will er sogar ganz aus dem Unternehmen aussteigen. Jetzt steckt Koch Arno in der Klemme. Wie soll er den Laden alleine führen?
Mit Ehefrau Simone steht er hilflos vor Buchhaltung, Rechnungen und Bestellungen – vom geschäftlichen Teil hat er aber absolut keine Ahnung. Will er auch gar nicht haben, er ist zum Kochen da. Alles andere soll bitte der fahnenflüchtige Jürgen machen. Doch statt klärenden Gesprächen gibt es nur noch mehr Verwirrung – und immer mehr Schulden laufen auf! Der ‘Schlosswirt’ steht vor dem sicheren Aus.

Arno weiß einfach nicht mehr weiter und ruft die Kochprofis Mike Süsser, Andi Schweiger und Frank Oehler. Nun gilt es Ursachenforschung zu betreiben: Ist Arnos Küche einfach viel schlechter als er bisher angenommen hat? Vor allem aber müssen die Kochprofis Jürgen auftreiben, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen. Eine schwere Aufgabe für Mike, Andi und Fo!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.