meatery im Side Hotel, Hamburg

FLEISCHESLUST IN HAMBURG

NEUES STEAK-RESTAURANT MEATERY ERÖFFNET IM SIDE HOTEL

Fleischliebhaber aufgepasst: Seit kurzem mischt ein neues Restaurant Hamburgs Gastronomieszene auf: meatery im Hotel SIDE, einem Mitgliedshotel von Design Hotels. Der Name ist Programm: Bis zu 110 Gäste können in dem modernen Gourmet-Steak-Restaurant die zartesten Filetstücke aus den USA, Argentinien und Deutschland genießen, die im speziellen dry-aged Verfahren gereift und im 800° C heißen Infrarotofen gegrillt werden.

Das Restaurant
Wer eine klassische Steakhouse-Atmosphäre erwartet, liegt falsch. meatery kombiniert hochwertiges Essen mit modernem Design. Helle, leuchtende Farben lockern das dunkle Holz des Bodens und der Wandverkleidung auf. Lederstühle und Sitzbänke in verschiedenen Grüntönen sowie cremefarbene Tischdecken sorgen für ein edles Ambiente. Blickfang sind die drei Hängeleuchten der italienischen Designermarke Terzani und die großen Wandcollagen aus Leder. Das unbestrittene Highlight jedoch ist die gläserne Reifezelle für das exquisite Fleisch. So können Gäste den Trockenreifprozess live mitverfolgen.

Der Weg zum besten Steak der Stadt
Neben der Qualität legt Küchenchef Hendrik Maas auch großen Wert auf die richtige Reifung und die Zubereitung, denn Steak ist nicht gleich Steak. Einen intensiveren Geschmack erhält das Fleisch durch die dry-aging Methode, bei der das Steak vier Wochen lang in der Kühlzelle reift. Dry-aging ist nur unter bestimmten Bedingungen möglich: die Temperatur muss konstant bei ein bis zwei Grad Celsius liegen und es sollte eine hohe Luftfeuchtigkeit vorherrschen. Die Zubereitung erfolgt anschließend in dem eigens aus den USA importierten Infrarotofen. Hier wird das Fleisch bei über 800 Grad Celsius zwei bis drei Minuten gegrillt. Nach dem Hitzeschock kühlt das Steak einige Minuten bei niedriger Temperatur ab, bevor es brutzelnd auf die Teller kommt.

Mehr als nur Fleisch
Ausgewählte Teilstücke vom Rind bilden den Hauptteil der Speisekarte der meatery. Neben Rindersteaks werden auch Fischsteaks und 18 verschiedene Tatarspezialitäten serviert, davon jeweils acht mit Fleisch und Fisch sowie zwei vegetarische Varianten. Saftige Burger wie Double Cheese, Avocado oder Tuna Burger ergänzen das Angebot. Alle Saucen, Öle und Butter-Varianten werden in der meatery selbst hergestellt. Zu den Steaks können Gäste aus mehreren Beilagen wählen, wie selbstgemachte Kartoffelchips, Carnaroli Waldpilzrisotto, Kräuter- oder Schalottenpüree, gegrillte Maiskolben oder in Teig gebackene Zwiebelringe. Zu den Gerichten werden Weine aus Deutschland, Argentinien und den USA ausgeschenkt. Ausgefallene Cocktailkreationen, wie der in Hamburg einmalige Mint Julep, werden in der meatery Bar nebenan serviert und runden das Steak-Erlebnis ab.

www.designhotels.com/side

Hotelpreisvergleich

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.