Daniel Achilles ist ein Star: Michelin-Stern für sein neues Restaurant

Dieser Koch ist ein Star! Michelin-Stern für sein neues Restaurant

Das “reinstoff” liegt etwas versteckt in den Edison-Höfen an der Schlegelstraße (Mitte) – aber die Tester des weltberühmten Restaurantführers “Michelin” haben es trotzdem gefunden – und waren begeistert. Erst im März eröffnet, gab’s jetzt schon einen der begehrten Sterne für Küchen-Chef Daniel Achilles (33). Der gebürtige Leipziger setzt auf regionale Küche und nennt der B.Z. seine drei Erfolgs-Kriterien: “Qualität, Qualität, Qualität.” Denn: “Das Schlimmste, was es gibt, ist Mittelmäßigkeit.” Zu Hause kocht Achilles auch, aber niemals einen Braten. “Meine Freundin ist Vegetarierin.”

Seinen Michelin-Stern zurück hat das “Quadriga” im Hotel Brandenburger Hof (Charlottenburg). Küchen-Chef Sauli Kemppainen (40) ist seit Januar im Haus. “Er ist ein wahnsinnig guter Handwerker”, lobt Hotel-Boss Markus Otto Graf (42). “Wir sind furchtbar stolz auf ihn.” Was er bei Kemppainen am liebsten isst: “Rentier mit Rotweinzwiebelchen. Das ist unfassbar zart.”

www.reinstoff.eu

Alles über den Michelin 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32959/2-Stern-fuer-Martin-Herrmann-Hotel-Dollenberg.html

Neue Michelin Sterne Deutschland 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32960/Neue-Michelin-Sterne-Deutschland-2010.html

Alle gestrichenen Michelin Sterne Deutschland 2010:
www.gourmet-report.de/artikel/32961/Gestrichene-Michelin-Sterne-Deutschland-2010/

Die Michelin Sterne Restaurants Deutschland 2010 (nach Orten sortiert):
www.gourmet-report.de/artikel/32962/Die-Michelin-Sterne-Restaurants-Deutschland-2010/

Alle Bib Gourmand Restaurants, die besonders preiswerten Restaurants des Guide Michelin Restaurantführer:
www.gourmet-report.de/artikel/32965/Bib-Gourmand-Deutschland-2010/

Wir gratulieren allen Köchen und ihren Teams!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.