Käse aus Frankreich

Vive le Käse! – die neue Community
für Käse aus Frankreich

„Der einfache Weg zum guten Leben“, so lautet das Motto der aktuellen
Kampagne für französischen Käse. Mit zahlreichen Aktionen zeigen die
Franzosen, wie einfach es ist, sich mit französischen Käsen in allen Lebensund
Stimmungslagen Genuss zu bereiten.

Ausgangspunkt der Kampagne ist der Gedanke, dass dank der Vielfalt der französischen Käse, jeder
genau den Genuss finden kann, der seinem Lebensstil entspricht. Einfach gut leben mit
französischem Käse bedeutet, sich Vergnügen mit gesunden Produkten zu bereiten, die Qualität,
Tradition und Savoir-faire bieten.

Die Botschaft des einfachen Weg zum guten Leben mit französischem Käse greift zwei Bereiche auf:
zum einen die Vielfalt der Verzehrgewohnheiten, zum anderen die Verzehrgelegenheiten, bei denen
der gemeinsame Genuss im Vordergrund steht.

Veranschaulicht wird diese Idee von vier verschiedenen Käsetypen. Diese vier Deutschen – Christian
COMTE, Clarissa CAMEMBERT, Romy RACLETTE und Moritz MUNSTER – haben bereits ihren
französischen Lieblingskäse gefunden und erzählen bei verschiedenen Gelegenheiten, warum gerade
französischer Käse ein unverzichtbarer Bestandteil ihres persönlichen Savoir-vivre geworden ist. Die
Käsetypen zeigen, dass sie genau den Käse gefunden haben, mit dem sie sich wohlfühlen und der zu
ihrem Charakter passt. Denn jeder Käse zeichnet sich durch sein Aussehen, seine Erscheinung,
seinen Geruch, aber vor allem durch seine Persönlichkeit aus.
Ihnen zur Seite steht die Deutsche Akademie für Kulinaristik, eine Vereinigung von Kulinarik-Experten
unter dem Vorsitz von Eckart Witzigmann, die den deutschen Genießern bei verschiedenen

Gelegenheiten bestätigen, dass französischer Käse einen einfachen und genussvollen Weg zum guten
Leben weisen kann.

Die Vive le Käse-Community
Auf der neuen Website www.vivelekaese.com und der eigenen Vive-le-Käse-Community auf
Facebook, die unter www.facebook.com/pages/Vive-le-Kase/200207134656 zu finden ist, machen
interaktive Gewinnspiele Lust auf französischen Käse. Ob Rezepte, Fotos oder Videos: Auf der
Facebook-Community können sich alle einbringen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Für alle Fans von französischem Käse startet außerdem ab November ein vierwöchiges Online-Casting
auf www.vivelekaese.com . Wer sich mit seinem französischen Lieblingskäse originell in Szene setzt
und das Foto auf der Gewinnspielseite hochlädt, hat die Möglichkeit, zum Gesicht der Käsekampagne
2010 gewählt zu werden.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.