Willi Peters

Klein aber Fein vor friesischer Kulisse

KAPITÄN AHOI: Hotel-Restaurant „Zum Goldenen Anker“ mit maritimem Flair

Familiengeführtes Hotel am Hafen von Tönning – Genießen und Relaxen auf der Sonnenterrasse – Wellness-Oase mit großem Schwimmbad und Sauna – viele Freizeitmöglichkeiten und Ausflugsziele ganz in der Nähe – attraktive Arrangements ganzjährig buchbar – weitere Informationen und Buchungen über neue Website: www.hotel-goldener-anker.de

Im Herzen Nordfrieslands, direkt am Eider-Hafen des idyllischen Fischerstädtchens Tönning, liegt das kleine Hotel-Restaurant „Zum Goldenen Anker“. Traditionelle Gastlichkeit, Genuss und Entspannung werden in dem familiengeführten Haus großgeschrieben. Seit der Übergabe der Geschäftsführung vom Vater Thieß Peters an den Sohn Willi Peters weht zudem ein frischer Wind durch die Räume des „Goldenen Ankers“.

Zwölf lichtdurchflutete Zimmer im maritimen Stil und mit einer Größe von 18 bis 26 Quadratmetern ermöglichen größtenteils einen Blick auf den Hafen, das glitzernde Wasser und die einlaufenden Schiffe. Kuschelige Doppelbetten gehören ebenso zur Ausstattung wie eine gemütliche Sitzgelegenheit. All jene, die es lieber ein wenig unabhängiger lieben, sind in einer der vier behaglich eingerichteten Ferienwohnungen für bis zu vier Personen hervorragend aufgehoben – natürlich inklusive Nutzung des gesamten Hotelangebots.

Ein buntes Friesenfrühstück, hausgebackenen Kuchen oder fangfrischen Fisch direkt vom Kutter genießen die Gäste am besten auf der renovierten Terrasse direkt am Hafen. Inhaber und Küchenchef Willi Peters verwöhnt mit seinen klassischen Fischgerichten aber auch innovativen Kreationen anspruchsvolle Gaumen. Neben den Hotelgästen sind selbstverständlich auch alle anderen Besucher herzlich willkommen.

Entspannung für Körper und Geist finden Ruhesuchende auf dem „Sonnendeck“ des Hotels. Den Morgen mit einem Sprung ins Wasser des Schwimmbads beginnen oder am Abend in Sauna und Dampfbad den Tag Revue passieren lassen und neue Kräfte tanken – in der Wellness-Oase scheint die Zeit still zu stehen.

Beim „Landgang“ Watt und Wiesen erkunden

Naturfreunde und Vogelkundler kommen in der Umgebung des „Goldenen Ankers“ voll auf ihre Kosten. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt um die einzigartige Landschaft Nordfrieslands zu entdecken: saftig grüne und weite Wiesen, Deiche mit friedlich grasenden Schafen und Himmel so weit das Auge reicht. Freizeitmöglichkeiten gibt es zur Genüge: So lohnt beispielsweise ein Besuch des „Multimar Wattforums“ in Tönning. Das größte Informations- und Bildungszentrum des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer bietet mit seinen zahlreichen großen und kleinen Aquarien einen Einblick in die vielfältige Unterwasserwelt des Wattenmeers und begeistert so Groß und Klein.

Für Sonnenhungrige und Wasserratten sollte ein Ausflug nach Sankt Peter-Ording auf keinen Fall fehlen. Der Strand des Ferienortes, der insbesondere durch die TV-Serie „Gegen den Wind“ deutschlandweit bekannt wurde, wird von Einheimischen häufig als größte „Sandkiste“ Europas bezeichnet. Mit einer Fläche von 24 Quadratkilometern bietet er so reichlich Platz zum Relaxen, Strandburgenbauen oder für lange Strandspaziergänge.

Eine Fahrradtour zum Wahrzeichen der Halbinsel Eiderstedt, dem berühmten Leuchtturm Westerheversand, mit anschließender Wattwanderung ist ebenfalls ein guter Tipp für alle, die Land und Leute kennen lernen möchten.

Abwechslungsreiche Arrangements für jeden Geschmack

Zusätzlich zu den günstigen Übernachtungspreisen ab 65 Euro im Doppel- sowie ab 45 Euro im Einzelzimmer können Gäste auch nach Wunsch zwischen verschiedenen Arrangements wählen. So bietet beispielsweise das Angebot „Meereswelten“ neben zwei Übernachtungen im Skipper’s Zimmer an allen Tagen ein leckeres Friesenfrühstück, ein köstliches Fischermenü am Abend, die freie Nutzung der Sauna sowie den freien Eintritt in das „Multimar Wattforum“. Das Arrangement ist ab 110 Euro pro Person buchbar, die Verlängerungsnacht inklusive Halbpension kostet lediglich 49 Euro pro Person.

Für Naturliebhaber ist das „Naturerlebnis“ die richtige Wahl. Das Angebot ab 165 Euro pro Person beinhaltet drei Übernachtungen im Skipper’s Zimmer, Frühstück vom Buffet, ein Drei-Gang-Seemannsmenü sowie den freien Eintritt in das „Multimar Wattforum“. Darüber hinaus erhält jeder Gast ein Leihfahrrad sowie einen reichhaltig gefüllten Picknickkorb für eine Fahrradtour durch die Natur.

Über die neue Website www.hotel-goldener-anker.de sind weitere Informationen und Arrangements abrufbar sowie Buchungsanfragen möglich.

Hotelpreisvergleich

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.