Juan Amadors Amesa ist gusto-“Restaurant des Monats”

Juan Amadors Amesa ist gusto-“Restaurant des Monats”

Der unabhängige kulinarische Reiseführer gusto präsentiert die im Juli eröffnete Dependance von Juan Amador, einem der besten und kreativesten Köche Deutschlands, als “Restaurant des Monats Oktober” und die zeichnet die Kochkünste von Amadors Küchenchefin Caroline Baum und ihrem Team auf Anhieb mit 8 Pfannen aus. In der unlängst erschienenen Neuauflage des gusto-Führers für Deutschlands unumstrittene Feinschmeckerhochburg Baden-Württemberg, wurde das in einem ehemaligen Fabrikgebäude auf dem Schildkröt-Areal untergebrachte Restaurant wegen des Redaktionsschlusses nur erwähnt, aber noch nicht bewertet. Nun zieht der für seine kritischen, aber sachlich-fundierten Urteile bekannte Guide online nach und stuft die Küchenleistung des Amesa auf gleichem Level ein, wie etwa das Colombi in Freiburg, das Wald- und Schlosshotel in Friedrichsruhe, die Zirbelstube in Bad Mergentheim oder Raubs Restaurant in Kuppenheim, die aktuell ebenfalls alle mit 8 Pfannen bewertet werden. Das Ambiente, eine “äußerst gelungene Liaison aus der vorhandenen industriellen Bausubstanz und modernen Elementen”, würde auch in jeder Weltstadt als Hotspot eine glänzende Figur machen, so die Meinug der Redaktion. Die Küche arbeite auf technisch hohem Niveau und das Amesa-Credo, nämlich „bekannte Gerichte aus einem neuen, modernen Blickwinkel zu betrachten und so neue Kreationen zu schaffen, die an die Gerichte unserer Kindheit erinnern“, werde überzeugend umgesetzt.Caroline Baum arbeitet mit CHROMA HAIKU Messer.

Die vollständige Restaurantkritik findet sich online unter www.gusto-online.de .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.