Schlemmerreise Alpen

Eins Plus, Mittwoch, 19.08. um 16:30 Uhr

Schlemmerreise Alpen

Vom Lechtal in den Bregenzer Wald

Nur über den Fernpass gelangte man früher im Winter ins obere Lechtal. „Außerfern“ nannten die Tiroler deshalb auch diesen damals abgeschiedenen Talgrund.

Das Landgut Luxnachmühle bei Häselgehr ist ein Schlösschen aus dem 12. Jahrhundert und ein exklusives Refugium mit internationalen Gästen. Auf der Speisekarte von Ilija Petrovic stehen: Lammkarree mit Gemüse provenzalischer Art, Garnelen auf einer exotischen Kokos-Soße, gebratenes Perlhuhn auf einem Gemüse-Carpaccio und Salzburger Nockerl. In Elbigenalp im Lechtal war die Geierwally zu Hause. Sie stieg in die Felswände und hob Adlerhorste aus. Natürlich steht hier auch ein Wirtshaus „Zur Geierwally“. Wirt Guido de Gaspari präsentiert seine bodenständigen Spezialitäten: Lechtaler Krautkrapfen, Schlutzkrapfen, Bergnocken und Kasnudeln.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.