Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 10.08., 20:15 – 21:15 Uhr

Seit drei Jahren führt Kristian mit seiner Frau Melanie das Restaurant ‘Leonardo’ im baden-württembergischen Bad Bellingen. Ein exklusiver Pool und ein schönes Ambiente sollten zahlreiche Gäste anlocken. Dieser ausgeklügelte Plan ging jedoch nicht auf, die Gäste blieben aus. Schuld an der Misere war nicht zuletzt die miserable Küche. Vor gut einem Jahr entließ Kristian deshalb den Koch. Seitdem steht Hobbyköchin Melanie hinter dem Herd. Dabei ist ihr Mann vom Fach: Er ist gelernter Koch. Doch Kristian versteckt sich lieber im Service und nörgelt an den Kochversuchen seiner Frau herum, an der die Kritik jedoch gänzlich abprallt. ‘Kochen ist doch ganz einfach. Im Supermarkt kann man alles schon fertig zubereitet kaufen’, sagt Melanie.

Die logische Konsequenz: Ideenloses Essen, farblose Fertigsoßen, minimaler Umsatz und nagende Existenzängste. Und dann kommt der Paukenschlag: Kristian räumt das Bankkonto leer und lässt seine Frau, die zwei Monate alte Tochter und das Restaurant im Stich. Melanie ist geschockt. Ohne fremde Hilfe ist das ‘Leonardo’ verloren. Die letzte Rettung: ‘Die Kochprofis’! Mario Kotaska, Stefan Marquard und Martin Baudrexel, ihres Zeichens Künstler des Kochtopfs, sollen das heruntergekommene Restaurant zu neuem Glanz führen. Und die Not ist groß, denn Melanies Familie hat ihren letzten Cent in das Restaurant gesteckt – inklusive einer Hypothek auf ihr Haus. Geld für neues Personal ist nicht da. Trotzdem muss unbedingt ein professioneller Koch her, um das ‘Leonardo’ zu retten und der verlassenen Melanie zu helfen. Können ‘Die Kochprofis’ das Ruder noch herumreißen?

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.