Happy Birthday: Restaurant Holbein´s, Frankfurt

Happy Birthday Holbein´s: Das Restaurant im Städel feiert zehnjähriges Bestehen

Seit 1999 verbinden sich kulinarische Kreationen im Restaurant Holbein’s mit klassischer Kunst und moderner Architektur des Städel-Museums zu einem unvergleichlichen Erlebnis am Frankfurter Museumsufer. Zum zehnjährigen Jubiläum steht zehn Wochen lang ein wöchentlich wechselndes Menü von Küchenchef Jo. Ballmann inklusive Amuse Bouche, Champagner und korrespondierenden Getränken, das die ganze Bandbreite der Küchenkunst im Holbein’s widerspiegelt, für nur 55 Euro auf der Karte.

Am 5. August 1999 öffnete das Restaurant Holbein´s seine Pforten und hat sich in kürzester Zeit zum absoluten Hotspot im Rhein-Main-Gebiet entwickelt. „Bis heute ist die Begeisterung der Gäste so ungebrochen, dass wir uns kürzlich sogar entschlossen haben, aufgrund der großen Nachfrage unseren Ruhetag aufzugeben und auch am Montag Abend zu öffnen“, sagt Geschäftsführer Gregor Meyer. „Deswegen bedanken wir uns bei unseren Gästen für ihre Treue mit unserer „Happy Birthday“-Aktion.“

In den kommenden zehn Wochen wird im wöchentlichen Wechsel ein ausgewähltes 3-Gänge-Menü inklusive Champagner, Amuse-bouche und korrespondierenden Getränken angeboten. Diese Woche startet die Aktion mit einem Menü bestehend aus „Lauwarmem Pulposalat mit gebratener Jakobsmuschel und Zitronengras-Limettenespuma“, „Medaillons vom Hohenloher Kalbsfilet mit Steinpilzen und Kartoffelnocken in Kräuterrahm“ und „Kokosküchlein mit gebrannter Mangocrème und hausgemachtem Melonensorbet“. In ihrer Vielfalt reflektieren die Menüs die Kreativität und das kulinarische Können von Küchenchef Jo. Ballmann und seinem Team. Als Geburtstags-Special wird das Menü zum besonders attraktiven Preis von 55 Euro angeboten.

Für die ungebrochene Beliebtheit des Restaurants Holbein´s, das regelmäßig sowohl von Stammgästen aus dem Rhein-Main-Gebiet als auch von internationalen Feinschmeckern besucht wird, ist nicht nur das beeindruckende Ambiente des an das Städel-Museum angegliederten Restaurants verantwortlich, sondern vor allem die kreative moderne Küche von Küchenchef Jo. Ballmann und seinem Team, die von führenden Gastronomieführern seit Jahren sehr gut bewertet wird: Mit 15 Punkten vom Gault Millau und zwei Bestecken in der roten Gourmet-Bibel Guide Michelin gehört das Holbein’s zu der kulinarischen Oberliga Frankfurts.

„Soeben wurde das Holbein’s wieder vom ELLE-Cityguide zu Frankfurts Szene-Hotspot ernannt. Zusammen mit der großen Nachfrage der Gäste ist das für uns eine Bestätigung, dass wir mit unseren hohen Ansprüchen in Bezug auf Qualität und moderner Kreativität in der Küche, gut ausgebildeten niveauvollen Service und Entertainment mit Live-Piano alles richtig gemacht haben“, resümiert Gregor Meyer. „Ich freue mich über jeden Gast in den nächsten zehn Wochen, bei dem wir uns für dieses sagenhafte Jubiläum mit unseren Menüs bedanken können.“

Adresse:

Holbein’s Restaurant

Holbeinstraße 1

60596 Frankfurt

Tel: 069-6605 6666

Fax: 069-6605 6677

Mail: info@meyer-frankfurt.de

Web: www.meyer-frankfurt.de

Öffnungszeiten:

Dienstags bis sonntags von 10-24 Uhr

Montags von 18-24 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.