Krombacher Pils im ÖKO-TEST

Krombacher Pils mit Prädikat “sehr gut” im ÖKO-TEST-Magazin 8/2009

Die neueste Ausgabe des ÖKO-TEST Magazins vom 31.07.2009 belegt es schwarz auf weiß. Krombacher Pils ist von den Juroren der Zeitschrift mit dem Prädikat “sehr gut” ausgezeichnet worden. Damit wird einmal mehr die hohe Qualität von Krombacher Pils, der meistgekauften Premium-Pilsmarke in Deutschland, belegt.

Hervorragender Geschmack

Bei der sensorischen Prüfung erzielte Krombacher Pils dabei in den Kategorien Geruch, Geschmack, Rezenz, Vollmundigkeit sowie Qualität der Bittere, hervorragende Werte. Der Schaum, so die Tester, sei feinporig und stabil, die Farbe goldgelb. Insgesamt zeichne sich Krombacher Pils durch einen weichen und milden Geschmack und durch eine deutlich malzaromatische Geruchsnote aus. Ein Genuss für alle Pils-Kenner.

Höchste Qualität der Rohstoffe

Von Beginn an legte man in Krombach Wert auf die allerbeste Qualität der Rohstoffe. Krombacher Pils wird mit weichem Felsquellwasser, ausgesuchter Gerste und edelstem Hopfen gebraut. Das Urteil der ÖKO-TEST-Juroren bestätigt jetzt den Qualitätsanspruch der Krombacher Braumeister.

Mehrweg – pro Umwelt

Auch bei den weiteren Untersuchungen der Verpackung und der Inhaltsstoffe schneidet Krombacher Pils mit “sehr gut” ab. Positiv benotet wurde zudem die umweltfreundliche Mehrwegflasche aus dem Flaschenpool der deutschen Brauwirtschaft. Mehrwegflaschen sind umweltfreundlich, da sie wieder befüllbar sind, sich in einem geschlossenen Wirt-schaftskreislauf bewegen und die Umwelt mit deutlich weniger CO2 belasten als andere Verpackungsarten.

Krombacher Pils – meistgekaufte Premium-Biermarke Deutschlands

Krombacher wurde 1890 zum ersten Mal im Siegerland gebraut und setzte in der Folgezeit zu einem Siegeszug durch ganz Deutschland an. Gerade in den letzten Jahren konnte Krombacher Pils immer mehr Genießer und Kenner überzeugen. Heute kommt jedes zehn-te Pils in Deutschland aus dem Ort Krombach am Fuße des Rothaargebirges im Sieger-land.

Auch Krombacher Radler hervorragend getestet

Im Übrigen ist das ÖKO-TEST Ergebnis nicht das erste Mal das Krombacher Produkte sich bei Vergleichstests hervorragend platzieren konnten. So ging Krombacher Radler aus einer ÖKO-TEST Untersuchung von über 20 Markenradlern im vergangenen Jahr als Testsieger hervor.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.