Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Montag, 20.07., 09:05 – 11:15 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Schauspieler Erol Sander & Peter Fricke. Als türkischer TV-Kommissar Sinan Toprak jagte Erol Sander Gangster und gewann so eine große Fangemeinde. Mit fünf Jahren kam er nach Deutschland, studierte später in München Politikwissenschaften, arbeitete nebenbei als Model in Paris und nahm gleichzeitig Schauspielunterricht. Sein Hollywood-Debüt gab der vielbeschäftigte Darsteller an der Seite von Colin Farrell und Angelina Jolie in Oliver Stones Kinospektakel ‘Alexander’ (2004). Erol Sander übernahm 2007 und 2008 zudem die Rolle des Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg.
Erste Engagements hatte der Schauspieler Peter Fricke an den Städtischen Bühnen in Frankfurt/Main und am Kölner Schauspielhaus. 1964 wechselte der gebürtige Berliner ans Münchner Residenztheater, wo er bis 1973 blieb. Anschließend startete er seine TV-Karriere. Zuschauer kennen ihn aus der ZDF-Serie ‘Der Kommissar’ (1971-1975) und der ARD-Serie ‘Die rote Kapelle’. Zudem war er in diversen Krimis wie ‘Derrick’, ‘Tatort’ und ‘Der Alte’ zu sehen.

Top-Thema: Arbeit trotz Rente
Einfach lecker: Marillenknödel – Kochen mit Armin Roßmeier
PRAXIS täglich: Kleienpilzflechte
Hundekennerin: Wenn der Hund keine Kinder mag
Tipps von Heidi Reutlinger
Reportage: Schaustellerfamilie
Zeitsprung: 40 Jahre Mondlandung

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.