Rezeptsucher – Mit Susanne Nett in Neumagen-Dhron

Wer geschichtlich interessiert ist, dem sagt Neumagen-Dhron etwas. Hier hat man im 19. Jahrhundert bei Ausgrabungen etwas ganz Besonderes gefunden: ein in Stein gehauenes Weinschiff, das Grabmal eines römischen Weinhändlers. Nach diesem steinernen Vorbild hat man gerade vor kurzem ein hölzernes Schiff rekonstruiert, mit dem man tatsächlich im römischen Stil auf der Mosel herumfahren und sich sozusagen ins 3. Jahrhundert zurückrudern kann. Susanne Nett, immer auf Rezeptsuche, muss wahrscheinlich gar nicht so weit zurück blicken. Sie sucht wieder einmal ein traditionelles Rezept, das es so in dieser Form nur hier in der Region gibt. Ob sie an der Mosel Menschen trifft, die solche Rezepte kennen? Die solche Rezepte kochen können? Und die auch noch Zeit haben, zusammen mit ihr diese Rezepte vor der Kamera in der eigenen Küche zu kochen?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.