Alfredissimo!

WDR, Samstag, 04.07., 17:55 – 18:20 Uhr

‚Eigentlich koche ich fast immer‘, sagt Schauspielerin Cosma Shiva Hagen, ‚wenn zufällig Leute zu mir nach Hause kommen, versuche ich, wenigstens eine Kleinigkeit für meine Gäste zu machen. Meistens haben doch eh alle Hunger, und ich bin eine ausgesprochene Schnellkocherin.‘ Dabei hat die Tochter der exzentrischen Sängerin Nina Hagen großen Spaß, beim Kochen zu experimentieren. ‚Je nachdem, was gerade noch im Haus ist oder es gerade Sonntag ist, sodass man nichts mehr einkaufen kann, mache ich mir einen Spaß daraus, aus dem, was ich noch finden kann, etwas zu zaubern. Meistens kommen dann ganz interessante Sachen dabei heraus. Nach Gefühl zu kochen, das passt zu mir.‘

Cosma Shiva Hagen bereitet ein ‚Thaicurry mit Süßkartoffeln und Fisch‘ zu, und Alfred Biolek einen ‚Salat aus Mango und Sepia‘.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.