Rainer Sass-Kochshow

Als erfahrener Feinschmecker ist sich Rainer Sass sicher – in diesem kleinen Dorf wird der beste Räucherfisch Europas hergestellt.

Der Sitz der Firma befindet sich in einem renovierten Fachwerkhaus von 1857. Namhafte Gourmetrestaurants, große Fluggesellschaften und renommierte Luxusliner verwöhnen ihre Gäste mit feinstem Räucherlachs aus Klein Meckelsen. Vor allem beim Wildlachs aus Alaska hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht.

‘Wir verbinden die Tradition von Spitzenhandwerkern mit modernster Verarbeitungs-technik’, sagt Hans-Joachim Kunkel, der die Manufaktur gemeinsam mit seiner Frau leitet. Davon kann sich der Fernsehkoch während einer Besichtigung der Produktionsstätten persönlich überzeugen. Wenn es um das Entgräten und Filetieren von Edelfischen geht, ist in Klein Meckelsen sorgfältige Handarbeit oberstes Gebot.

Passend zu den edlen Produkten, hat sich Rainer Sass zwei besondere Rezepte ausgesucht. Eine ganze Lachsseite wird mit Sahne und Wermut im Ofen geschmort. Ein raffiniertes Gericht, das trotzdem einfach und schnell zubereitet ist. Als Vorspeise zaubert der Fernsehkoch einen Salat von grünen Bohnen mit gerösteten Champignons, geräuchertem Wildlachs und Wachtelei. Und da Fisch schwimmen muss, wird mit einem gut gekühlten, trockenen Weißwein auf den ‘König der Lachse’ angestoßen.

Rezepte: Lachsseite aus dem Ofen, Bohnensalat mit geräuchertem Wildlachs.
NDR, Sonntag, 30.04., 16:45 – 17:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

4 Antworten auf „Rainer Sass-Kochshow“

  1. Hallo Rainer Sass-Kochshow Team!

    Können Sie mir bitte die Internet Verbindung zur Firma Räucherfisch Kunkel mitteilen um dirket eine Bestellung aufgeben zu können?

    Herzlichsten Feinschmecker-Dank aus dem Schwarzwald
    Christina Kilgus

  2. Hallo Rainer Sass-Kochshow Team!

    Können Sie mir bitte die Internet Verbindung zur Firma Räucherfisch Kunkel mitteilen um dirket eine Bestellung aufgeben zu können?

    Herzlichsten Feinschmecker-Dank aus dem Schwarzwald
    Christina Kilgus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.