BERLIN FASHION WEEK

Internetportal zur BERLIN FASHION WEEK online: www.fashion-week-berlin.com

Berlin Partner präsentiert das Internetportal http://www.fashion-week-berlin.com mit allen Terminen rund um die Berliner Modewoche.

Am 1. Juli 2009 beginnt die BERLIN FASHION WEEK und zeigt bis zum 5. Juli 2009 die neuesten Kollektionen und Trends national und international agierender Top-Designer und Labels für die Saison Frühjahr/Sommer 2010. Berlin ist in dieser Zeit wieder Treffpunkt von Einkäufern, Fachbesuchern und Medienvertretern aus dem In- und Ausland und wird zum Ort von exklusiven Fashionshows, Fachmessen sowie zahlreichen Events, Ausstellungen und Fashion Awards. Die Modewoche trägt so maßgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklung Berlins als Modestandort bei.

Die Berlin Partner GmbH unterstützt seit 2007 die Veranstaltungen der BERLIN FASHION WEEK, vor allem durch Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen:

Das von Berlin Partner initiierte offizielle Internetportal der BERLIN FASHION WEEK ist jetzt im neuen Design und mit allen wichtigen Fakten online. Unter http://www.fashion-week-berlin.com sind alle Daten und Hintergrundinformationen zu den rund 120 Veranstaltungen eingestellt. Interessenten haben hier die Möglichkeit, eigene Highlights in den persönlichen elektronischen Kalender zu importieren. Erstmalig in dieser Saison werden die Highlights der Shows filmisch festgehalten und auf der Website in einer eigenen Rubrik zusammengestellt. Mode-Interessierte, die bei den Shows nicht dabei sein können, haben so die Möglichkeit, die neuen Kollektionen und die besondere Atmosphäre der Präsentationen zu erleben.

Zusätzlich zur Realisierung des Webportals sorgt Berlin Partner gemeinsam mit seinen Medienpartnern für die Bewerbung der Berlin Fashion Week. Neben den Beflaggungen am Ernst-Reuther-Platz und am Theodor-Heuss-Platz ist die Berlin Fashion Week auf Großflächen und Mega-Lights der Firma Ströer im Stadtbild präsent. Anzeigen wurden in internationalen, nationalen und lokalen Titeln, wie Newsweek, Women’s Wear Daily, Textilwirtschaft, Spiegel, Zitty, Premium-Magazin, Monopol, Super Illu, Das Magazin und TOP Magazin Berlin, geschaltet.

Höhepunkt der Berliner Modewoche Anfang Juli sind die Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Bebelplatz, die zum fünften Mal talentierte Jungdesigner und etablierte Brands wie Michael Michalsky, Schumacher, Guido Maria Kretschmer und Smeilinener präsentieren. Labels und Marken wie BOSS Orange, Custo Barcelona, GANT, Lena Hoschek, Mongrels in Common und andere werden zum ersten Mal dabei sein und Veranstaltungen wie „ESCADA – A View on Fashion 1978 – 2009“, der Gala Fashion Brunch und die Award-Show „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ ergänzen das Programm.

Ebenfalls fester Bestandteil der BERLIN FASHION WEEK ist die Modemesse PREMIUM im ehemaligen Postgüterbahnhof am Deutschen Technik Museum in Berlin-Kreuzberg. Erstmalig finden die Dessous- und Bodywearmessen „5 Elements Berlin“ und „Boudoir“ sowie die Messe für umweltfreundliche und nachhaltige Kleidung „thekey.to“ statt.

Mit mehr als 100 Berliner, nationalen und internationalen Designern, Künstlern und Modeschulen findet vom 01. bis 04. Juli unter dem Motto „…are you beautiful enough?“ die dritte Showroom-Meile im Rahmen der Berlin Fashion Week statt. Berliner, Touristen und Fachbesucher erwartet an mehr als 30 Orten ein attraktives Programm aus Modenschauen, Designverkauf, Live-Bands, Installationen, Ausstellungen und Attraktionen. Die Showroom-Meile ist eine Initiative der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Kooperation mit Berliner Unternehmen und Institutionen, sie wird erstmals von der Gruppo del Café Palermo veranstaltet. Als Partner aus der Wirtschaft konnten Veltins und Ramazzotti gewonnen werden.

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