Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Dienstag, 16.06., 09:05 – 10:30 Uhr

Er gilt bundesweit als einer der bekanntesten Journalisten. Seine Fernsehkarriere begann in den 60er-Jahren beim WDR. Für das ZDF gründete er das ‘heute-journal’, das er regelmäßig moderierte. Einen Namen machte sich der gebürtige Münchner auch mit seinen Auslandsbeiträgen, zum Beispiel durch eindringliche Berichte über den Vietnam-Krieg oder aus Südamerika. 1990 wechselte Kronzucker zum Privatfernsehen und leitete unter anderem das Washingtoner SAT.1-Studio. Die USA hat er vielen Zuschauern durch seine Reisereportagen nahe gebracht. Für seine journalistische Arbeit wurde er mit vielen Preisen ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem amerikanischen Diplomaten John C. Kornblum hat er ein neues Buch verfasst: ‘Mission Amerika’.

Top-Thema: Risikoanlagen
Einfach lecker: Gefüllter Putenrollbraten auf Parika-Olivengemüse
Kochen mit Armin Roßmeier
PRAXIS täglich: Lungenuntersuchung mit Helium
Auszeit: Linzer Torte
Backen mit Heinz-Richard Heinemann
Reihe: Zoos im Test: Hannover

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.