Thomas Sampl

Welt Online Kritiker Dieter Braatz besuchte das Restaurant Vlet in Hamburg

Im ersten Stock des Hamburger Comptoirhauses kocht jetzt Thomas Sampl, der im Januar vom “Apples” im Hamburger Hotel “Park Hyatt” in das “Vlet” wechselte. Er soll die Küche nach dem Wunsch des Inhabers Hans-Christoph Klaiber noch regionaler ausrichten als der Vorgänger. Dieser Wunsch war Sampl Befehl: Auf der Abendkarte serviert er Steinbutt mit getrocknetem Schweinehals, Spargel und Krautmaultasche (18 Euro) oder Saalower Kräuterspanferkel und Schinken mit Schwarzbierglace und Maiwirsing (22 Euro).

Etwas schlichter und preiswerter ist die Lunchkarte gehalten – von der Spargelsuppe mit Stremellachs und Brunnenkresse (6,90 Euro) bis zum Linumer Kalbsschnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat (18 Euro). Mittags geht es aber auch mediterran: Große Krabben mit Rauke, getrockneten Tomaten und Pinienkernen (16 Euro).

Lesen Sie die gesamte Restaurantkritik von Dieter Braatz bei WELT ONLINE:
http://www.welt.de/wams_print/article3835837/Spargelrisotto-mit-Mispeln.html

Vlet
Speicherstadt, Am Sandtorkai 23/24, Tel. 334 75 37 50
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 12-15 und 18-24 Uhr, Sa. 18-24 Uhr, So. geschlossen
Kreditkarten: Amex, Diners, EC, Master, Visa
Sitzplätze: 90 Plätze im Restaurant, 10 Plätze an der Bar
Service: locker, fröhlich und umsichtig, allen voran Sommelier Lennart Wenk

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.