Alfredissimo!

Eins Plus, Montag, 25.05. um 21:30 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Sydne Rome

Thema: Heute: Linguine mit Bauchspeck und Thymian und Saltimbocca vom Seeteufel

“Ich koche jeden Tag Pasta. Als echte italienische Mama kommt man daran nicht vorbei”, sagt die in Rom lebende Schauspielerin und Aerobic-Ikone Sydne Rome. “Ich habe schon als junge Frau gerne und viel gekocht. Am liebsten für viele Freunde. Es ist für mich kein Problem, für zehn Leute zu kochen. Ich habe zwar eine Haushälterin, die mir hilft, aber das Wesentliche, wie den Einkauf und das Kochen, mache ich.” Sydne Rome kocht dabei sehr bewusst. “Eine gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig, auch weil ich zwei Töchter habe.
Gerade in der heutigen Zeit muss man sehr darauf achten.” Das Kochen fällt ihr dabei sehr leicht. “Die Italiener haben als Grundlage immer eine Mischung aus selbst gemachter Hühner- und Rinderbrühe. Damit kann man ganz schnell die wunderbarsten Risotti und auch Fleischgerichte zaubern.” Trotzdem freut sich Sydne Rome immer, wenn sie nach Deutschland kommt. “Ich liebe Tafelspitz und Weißwürste über alles. Das könnte ich jeden Tag essen.”

In “alfredissimo!” kocht Sydne Rome Linguine mit Bauchspeck und Thymian. Alfred Biolek macht Saltimbocca vom Seeteufel.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.