Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Freitag, 22.05., 09:05 – 09:45 Uhr

Sie hatte ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd: Als Pippi Langstrumpf wurde Inger Nilsson weltweit bekannt. Die gebürtige Schwedin schlüpfte in eine Rolle, um die sie Millionen Kinder beneideten.
Ausgesucht wurde sie 1968 unter 8000 Bewerberinnen. In vier Kinofilmen und einer Fernsehserie lieh sie dem frechen Mädchen ihr Gesicht. Danach wird ihr diese Bekanntheit zum Verhängnis: Regisseure lehnen sie regelmäßig ab. Erst nach fast 20 Jahren steht Inger Nilsson in einer kleinen Rolle wieder vor der Kamera. In der Zwischenzeit spielt sie Theater und arbeitet bis heute als Sekretärin in einem Krankenhaus. Am 31. Mai ist sie an der Seite von Walter Sittler in der Krimireihe ‚Der Kommissar und das Meer‘ im ZDF zu sehen sein.
Top-Thema: Wahl zum Bundespräsidenten
Einfach lecker: Saiblingsfilet auf Spargel-Pilz-Salat – Kochen mit Armin Roßmeier
Reihe: Deutsche Vorurteile – Berliner
Deutschlandmacher: Die Friedensbewegung

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.