Backbuch

Backen macht Spaß! Mit dem Backbuch aus der Tre Torri Schmiede

Denn die rund 80 Rezepte, die Cathérine Jamin vorstellt, sind ebenso einfach wie raffiniert.

Insbesondere für Backanfänger erläutert sie die wichtigsten Teigrezepte und gibt wertvolle Tipps für saftige Kuchen, frisches Gebäck und sinnliche Schokoladengenüsse. Aber auch Könner kommen ganz und gar auf ihre Kosten. Kombiniert sie doch professionell die genialen Backideen ihres Ur-Großvaters Georg mit modernen, internationalen Trends. Und verführt mit deutschen, österreichischen und französischen Klassikern: mit knusprigen Millefeuilles und locker-duftigen Eclairs, mit erfrischender Himbeer-Charlotte und duftendem Hefezopf, mit lauwarmem Strudel und schmelzender Malakofftorte.

In den Regalen ihrer Confisserie in Frankfurt-Sachsenhausen findet man neben Schichtnougat oder Champagnertrüffel auch Ausgefallenes wie Basilikum- oder Fencheltrüffel. Spezialität des Hauses sind die unvergleichlich leckeren Franfurter Bethmänner und die sagenhaften Römer-Pralinen. Dass man dort auch den besten Frankfurter Kranz der Stadt und damit der Welt bekommen kann, muss gar nicht erwähnt werden. Das Rezept dazu verrät sie in ihrem ersten Backbuch.

Und das Beste – alle Rezepte der Profi-Backstube sind mit normalem Küchenzubehör und überall erhältlichen Zutaten ganz einfach nachzubacken! Schritt für Schritt erklärt und mit sinnlichen Fotos illustriert, die allein schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen…

Cathérine Jamin merkt man an, dass sie – abgesehen von ihrer hohen Professionalität – mit Freude und Leidenschaft dabei ist. Es ist zu einem die Tradition des Familienunternehmens, zum anderen die Liebe zum Detail und die Umsetzung neuer Techniken, die diesen Beruf zu ihrem Lebensinhalt macht. Ihre Erfahrung, ihr Können und ihre Herzblut beim Backen vermittelt die Konditormeisterin in diesem Buch.

Titel:

Backen

Meine Backrezepte für jeden Tag

von Cathérine Jamin

Bibliographische Daten:

Umfang: 160 Seiten

Format: 21,0×26,0 cm

Ausstattung: laminierter Pappband/ durchgehend 4-farbig

Tre Torri-Verlag GmbH

Foto-Credit: Michael Link für CPA!

ISBN: 978-3-937963-91-4

Gebundener Ladenpreis: 19,90 € (D), 20,50 € (A), 36,00 sFR

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.