Axel Kammerl

Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ – Genießen mit Küchenchef Axel Kammerl

Axel Kammerl, Chef de Cuisine im Landhaus „Zu den Rothen Forellen“, verwöhnt seine Gäste in den hoteleigenen Restaurants „Wintergarten“ und „Forellenstube“ mit einer überaus kreativen Küche, bei der regionale und saisonale Produkte im Vordergrund stehen. Der gebürtige Oberbayer zeichnet seit einem halben Jahr für die Landhaus-Restaurants verantwortlich und blickt auf rund zehn Jahre Berufserfahrung in der internationalen Sterne-Gastronomie zurück. Vor seinem Start im Landhaus war Axel Kammerl als Sous Chef im „Alpenhof Murnau“ in Murnau tätig. Sein Stil ist geradlinig und orientiert sich an den Klassikern französischer, bayrisch-österreichischer und italienischer Küche, die er gerne neu und überraschend anders präsentiert.

Das lichtdurchflutete Restaurant „Wintergarten“ mit Blick auf den Forellensee lädt in entspannter Atmosphäre zum ausgiebigen Frühstück, Mittagessen, Businesslunch, Nachmittagskaffee oder einem romantischem Abendessen ein. Axel Kammerl hält zu angemessenen Preisen eine wechselnde Tageskarte sowie eine feine Auswahl an kreativ interpretierten Klassikern bereit – bspw. eine gebratene „Rothe Forelle“ mit Apfelsauerkraut und Macaire-Kartoffeln. Bei schönem Wetter verwöhnt das Landhaus seine Gäste auf der idyllischen Seeterrasse des Restaurants “Wintergarten” mit Kaffee und frischem Gebäck aus der hauseigenen Patisserie. Die Terrasse eignet sich darüber hinaus hervorragend für geschäftliche oder private Empfänge im Rahmen einer Veranstaltung im Landhaus „Zu den Rothen Forellen“.

Auf allerhöchstem Niveau präsentiert Axel Kammerl seine Kochkünste im Gourmetrestaurant „Forellenstube“, das im vergangenen Jahr zum fünften Mal in Folge mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde – dem ersten und derzeit einzigen Stern in Sachsen-Anhalt. Hier bereitet Axel Kammerl seinen Gästen mit raffiniert komponierten Menüs, die Regionales und Internationales meisterhaft vereinen, kulinarische Sternstunden. Der erlesene Landhaus-Weinkeller begleitet Axel Kammerls Kreationen mit einer Auswahl von rund 600 Positionen.

Hotelkontakt:

Relais & Châteaux

Landhaus „Zu den Rothen Forellen“

Marktplatz 2

38871 Ilsenburg

Tel.: 039452-9393

Fax: 039452-9399

E-Mail: info@rotheforelle.de

Website: www.rotheforelle.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.