Frauen wollen große Männer – Männer wollen kleine Frauen

Frauen wollen große Männer – Männer wollen kleine Frauen

Jeder zweite Mann wünscht sich eine Partnerin, die kleiner ist als 1.70 Meter. Die Größe ist nicht entscheidend? Von wegen: Die Hälfte der Frauen hätte am liebsten einen Mann zwischen 1.80 und 1.90 Meter an ihrer Seite. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de.

Männer stehen auf kleine Frauen
51 Prozent der Männer suchen eine Partnerin die zwischen 1.60 und 1.70 Meter groß ist. Frauen bis 1.80 Meter haben immerhin bei 36 Prozent der Männer eine Chance. Knifflig wird es für Frauen, die größer sind: Nur jeder Zehnte steht auf Frauen, die über 1.80 Meter sind. „Kleine Frauen gelten als attraktiver“, erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. „Männer reagieren empfindlich auf Frauen, die ihnen auf Augenhöhe oder darüber begegnen. Selbst die meisten Models hätten beim deutschen Mann, der durchschnittlich 1.75 Meter groß ist, daher im realen Leben wenig Chancen.“

Riesen sind out
Männer zwischen 1.80 und 1.90 Meter haben bei Frauen die meisten Chancen. „Riesen“ sind allerdings out: Nur sieben Prozent der Frauen stehen auf Männer über 1.90 Meter. „Als optimaler Größenunterschied bei Partnern gilt ein halber Kopf“, so die Psychologin. „Das wurde in zahlreichen Studien zur Attraktivitätsforschung belegt. Ideal also, wenn der Mann seine Liebste um etwa zehn Zentimeter überragt. So kann er sie gut in den Arm nehmen und sie seinen Kopf an seine Schulter legen.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.