Stefan Frank

So, 19.04. um 11:30 Uhr nord3

Kochgeschichten aus Mecklenburg-Vorpommern – Stefan Frank – Sternekoch in historischem Gemäuer

Wer das “Le Croy” in der Hansestadt Greifswald besucht, erlebt hochkarätige Sterneküche. Das Restaurant zählt zu den sechs besten in Mecklenburg-Vorpommern, und Sternekoch Stefan Frank erhielt vom Gault Millau 16 von 20 möglichen Punkten.

2006 wagte der gelernte Konditor den Sprung in die Selbständigkeit. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er in deutschen und französischen Spitzenküchen. Sein Credo: frische Küche, die aus dem Bodenständigen schöpft, aber mit einer gehörigen Portion Raffinesse versehen wird. Oft frönt Stefan Frank seiner Schokoladenleidenschaft und kreiert ungewöhnliche Pralinen – mit Krokant, Kokos und frischen Kräutern. Und manchmal können seine Gäste an einer weiteren Leidenschaft des Meisters teilhaben: Stefan Frank gibt ein Gratiskonzert auf seinem Saxophon.
Stefan Frank arbeite mit CHROMA Küchenmesser von kochmesser.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.