Catering’s Best by InterContinental Berlin

Neue Event-Location für die Hauptstadt: Catering’s Best by InterContinental Berlin ist exklusiver Partner des Magazins in der Heeresbäckerei

Der Berliner Bezirk Kreuzberg wartet ab sofort mit einer neuen Event-Location auf: Das 650 qm große Magazin in der Heeresbäckerei im Herzen Kreuzbergs öffnet seine Tore für Events und Veranstaltungen.
An der Schnittstelle zwischen „altem und neuen Berlin“ ist hier eine Räumlichkeit entstanden, die nach ihrer Sanierung mit unverwechselbarem Charme für Diners, Empfänge, Modenschauen oder Produktpräsentationen von 50 bis 300 Personen zur Verfügung steht.

„Wir freuen uns mit Catering’s Best by InterContinental diese außergewöhnliche Location für unsere Kunden ab sofort im Repertoire zu haben,“ so Willy Weiland, General Manager des InterContinental Berlin. Partner und Betriebsgesellschaft für die Vermietung und Vermarktung des Magazins in der Heeresbäckerei ist die Veranstaltungsagentur Zweite Heimat ( www.zweite-heimat.com ).
Catering’s Best verantwortet als Exklusivpartner den Bereich Food & Beverage.

Die Heeresbäckerei in Berlin ist Teil des Königlichen Preußischen Proviantamts in der damaligen Luisenstadt, heute Berlin-Kreuzberg.
Der Gebäudekomplex an der Köpenicker Straße / Ecke Brommystraße entstand um 1805. Die Fassade repräsentiert als technischer Zweckbau mit seinen gelblichen Klinkern den vielfältigen Denkmalreichtum Berlins im ausgehenden 19. Jahrhundert. Der Bedarf der gesamten Berliner Garnison an Kommissbrot und Zwieback wurde hier gedeckt. Nach einem Brand 1862 wurden die Häuser wieder aufgebaut, 1864 erhielt der Backsteinbau einen Korn- und Mehlspeicher, 1890 wurden Gebäudeteile als Maschinenbetrieb eingerichtet. Dieser Zeit entstammt die heutige Gebäudestruktur.

„Die Fläche bietet sich mit ihrer extravaganten Kulisse besonders für Events im ‚Casual Style’ an“, beschreibt Enno Dobberke, Geschäftsführer Zweite Heimat, das ehemalige Brotlager und heutige Magazin. „Der Raum gibt zum Beispiel einem Galadinner die nötige Leichtigkeit und hat dennoch eine unverzichtbare Substanz durch die historischen Mauern.“ Die gusseisernen Säulen strukturieren das Magazin und sind gleichzeitig der Raumschmuck mit Understatement.
„Alte Farbgebungen, Wand- und Deckenstrukturen sowie die Belegung der Fußböden mit verschiedenen Parketthölzern sind noch vorhanden und nun liebevoll restauriert worden“, schwärmt auch Detlef Sellin, Director of Catering Sales Berlin. In der idealen Verbindung von Möbeln, Farben, Licht und exquisitem Essen kann in diesem Raum so das perfekte Ambiente für unvergessliche Events der Kunden erschaffen werden.

Weitere Informationen zur Heeresbäckerei: www.magazin-in-der-heeresbaeckerei.de

Weitere Informationen zu Catering’s Best: www.cateringsbest.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.