Sonnenmangel verzögert Spargelernte

“Die Menge wird für ein Menü auf jeden Fall ausreichen”, sagt Sabine Hildebrandt lachend. Sie organisiert gemeinsam mit der Lüneburg Marketing GmbH die Eröffnung der Spargelsaison in Niedersachsen. Der Startschuss fällt am kommenden Dienstag, 11. April. Spargel aus heimischen Landen mag es bin dahin gewiss geben, doch von einem Erntebeginn kann nicht gesprochen werden. “Anfang Mai werden wir wohl starten können”, schätzt Heinrich Steinhauer aus Thomasburg, besser bekannt als “Spargel-Heinrich”. Er gehört zu den Bauern, die das Edelgemüse ohne wärmende Folien groß ziehen.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
www.landeszeitung.de/start.phtml?fdat=result&idx=356615&tid=5

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.