Käseaffineur Bernard Antony bei Hanner!

Der König der Käse bei Hanner!
Maitre Bernard Antony, weltbester Käseaffineur, servierte vorgestern bei Hanner in Mayerling persönlich einer illustren Käsekennerschaft seine besten Käse.

Als exklusiver Lieferant der Spitzengastronomie bekannt, so beliefert er neben 3 Sterne Köche Alain Ducasse, Pierre Gagnaire, Klaus Erfort in Saarbrücken, Daniel in NYC, und Kaiser – und Fürstenhäuser wie Prinz Albert von Monaco und Otto von Habsburg, ist er auch für sein restriktives Marketing bekannt!

So weigerte er sich bis heute den Handel, unter anderem Luxusstores wie Harrods – London und Meinl am Graben – Wien, mit seinen raren Delikatessen zu beliefern.
Er erlaubt sich auch seine wenigen Gastronomiekunden (Hanner ist bis heute das einzige Restaurant mit Antony Käse) selbst auszusuchen, nur wer profundes Käsewissen, -Pflege und -Service nachweist, wird ein Kandidat für seine zukünftige Käselieferungen.

Bernard Antony hat alle Käse persönlich kommentiert und stand auch anschließend für Fragen zu Verfügung.
Es wurden nach Amuse Bouche eine Risotto mit pannonischen Safran, frischen Morcheln und Bachkrebsen, 5 Käsegänge mit dazu korrespondierenden Weinen und abschließend Hanner´s berühmter Schokoladendenkuchen serviert.

An den Käsespezialitäten delektierten sich unter anderem Schauspielerin Edith Leyrer mit Gatten, Sportmoderator und Dancingstar Barkeeper Edi Finger mit seiner Marion (der bis gestern nur 3 Käse kannte: Brie, Camembert und Emmentaler) und Dancing Star Gerhard Zadrobilek, der verspätet zur Runde stieß, da er ein Kobekalb als Notfall noch in die Veterinär- Station einliefern musste.

Speisenfolge

Amuse Bouche

Bachkrebse
Risotto, Pannonischer Safran & Winterportulak

Selektion von Ziege und Schaf
Pave de la Ginestarie, Tomme d´elgines, valencay, galet de Bigorre,
Tomme de Carayac, Venaco

Auswahl der „Tomme“
Abbaye de la coudre, Tamie, Beaufort vieux alpage, st nectaire,
Fourme de Rochefort, cantal vieux

Selektion von Weißschimmel
Colombier Fermier, chaource, Coulommiers

Selektion von Rotschmiere
Munster Vosges, Soumaintrain, Livarot

Selektion von Blauschimmel
Bleu d´auvergne, Stilton, Bleu de Termignon

Gateau au Chocolat
Cranberry-Eis & Ingwer-Karamell

Petits Fours

Restaurant Hanner, am Montag, den 23. März 2009

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.