Gebrüder Obauer sind die besten Köche

Das als Lifestyle Metropole des Wintersports bekannte Ischgl stieg am 3. April bereits zum zweiten Mal zum kulinarischen Zentrum der Alpen auf: Neben Fernseh-Koch Johann Lafer und dem Sterne-Koch Hans Haas aus dem Münchner Tantris, der beim Hüttenabend am Tag zuvor seinen 49. Geburtstag feierte, trafen sich mehr als 80 der angesagtesten Spitzenköche zu einer Herausforderung der ganz besonderen Art.

Anlässlich des 9. San Pellegrino Sterne Cups der Köche kamen sie in Ischgl zusammen, um den Schnellsten ihrer Zunft auf der Skipiste ausfindig zu machen.

Vorläufer und zweifacher Silbermedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Albertville Marc Girardelli legte auf dem Sonnenhang direkt an der Idalp eine starke Richtzeit vor. Die „Chefs“ ließen sich davon aber nicht schocken: Sowohl Rudolf Obauer als auch sein Bruder Karl in der Masters-Klasse konnten hier mithalten und sich in ihrer Kategorie die jeweils ersten Plätze sichern. Schnellste Köchin wurde Claudia Müller aus dem Mairot in Dorfen.

Darüber hinaus stellte wie jedes Jahr ein ausgefallener kulinarischer Test den guten Geschmack der Stars auf die Probe und sorgte für viel Spaß beim Publikum: In möglichst kurzer Zeit mussten unter Aufsicht von Feinschmecker-Chefredakteurin Madeleine Jakits Sekt, Prosecco und Champagner am Geschmack erkannt werden.

Michael Fell aus der Dichter-Stubn in Rottach Egern gelang dieses Kunststück in weniger als fünf Sekunden. Nachdem die sportlichen Lorbeeren auf der Piste erkämpft waren, vergnügten sich die Meister des Kochlöffels und ihre Fans bis in die frühen Morgenstunden bei der festlichen Abend-Gala in der Trofana Arena

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.