Albert Adrià

Buchpremiere im Küchenfach: Der katalanische Starkoch Albert Adrià will nicht länger im Schatten seines berühmten Bruders, Ferran Adrià stehen, und hat sich auf eigene Füße gestellt.

In diesem Jahr kehrte er dem besten Restaurant der Welt, “El Bulli”, den Rücken zu, um sein eigenes Restaurant “Inopia” zu eröffnen und die “Küche von El Bulli allen Geldbeuteln zugänglich zu machen”.

Und sein erstes Buch hat er veröffentlicht: “Natura”, eine Studie über seine Kreationen als einstiger Dessertspezialist im weltberühmten Restaurant an der Costa Brava.

Zweieinhalb Jahre lang hat Albert Adrià an diesem Buch gearbeitet.

Er betont darin seine Liebe zur Natur, daher auch der Name, und den Wunsch, “zu den Traditionen zurückzukehren, um die Entwicklung der Küche zu sehen.” Hierzu benutze er alte Rezepte, die er modernisiert.

via Spaniens Allgemeine Zeitung:
www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~11536~start~11~app~review.htm

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.