Restaurant sucht Chef

Die Luft wird immer dünner: Jetzt sind nur noch zehn Kandidaten im Rennen um ein eigenes Restaurant! Im Workshop treffen die Münchner erstmals auf die Frankfurter Bewerber von “Restaurant sucht Chef”. Die Konkurrenz wird zunächst kritisch beäugt: Was können die anderen? Wie viel Küchen-Know-how bringen sie mit? Für ein langes Kennenlernen bleibt aber keine Zeit, denn das Workshop-Programm ist straff… Damit hat wohl keiner der Kandidaten gerechnet: Die drei Juroren Stefan Marquard, Harriet Deris und Carl von Walderdorff präsentieren ganz unerwartet schon jetzt das Gewinner-Restaurant “La Maison” in München! Die Emotionen der Workshop-Kandidaten überschlagen sich: Sie schwanken zwischen heller Begeisterung und stiller Rührung. “Das ist nicht nur ein Hauptpreis; das ist ein Lottogewinn!” schwärmt Kandidatin Lena. Mit diesem unglaublichen Lohn vor Augen sind wirklich alle Teilnehmer bis in die Haarspitzen für den anstehenden Workshop motiviert. Und das müssen sie auch sein, denn es geht sofort ans Eingemachte. Ort des Geschehens ist das luxuriöse Hotel Scalaria am Wolfgangsee. Kaum angekommen stellt die Jury sie vor eine harte Prüfung: Die Kandidaten müssen um ihren ersten “echten Job” kämpfen. Für eine exklusive Modenschau in Salzburg sucht die Veranstalterin Katharina Kaesbach einen hochklassigen Caterer.

Nur der Teilnehmer, der das attraktivste Konzept mit dem besten Preis und dem interessantesten Essen präsentiert, erhält den Zuschlag und ist automatisch eine Runde weiter. Der Workshop hält aber noch weitere Herausforderungen bereit: Bei einem Benimmtraining mit Etikette-Coach Gabi Hödlmoser sollen die Kandidaten lernen, wie man fachgerecht einen Tisch eindeckt und was beim Service zu beachten ist. Ihr neuerworbenes Wissen können die potenziellen Restaurantchefs Andreas, David, Elke, Katja, Lena, Luigi, Manuel, Michael, Oliver und Steffi bei der anstehenden Bewirtung von besonders anspruchsvollen Gästen direkt anwenden. Denn die letzte “Disziplin” in dieser Workshop-Folge ist das Catering für einen Kindergarten. Jetzt ist Teamgeist gefragt: Wer übernimmt die Führung bei diesem Einsatz? Danach steht die Juryentscheidung an: Wer kommt in die nächste, noch härtere Runde und damit seinem Traum von einem eigenen Restaurant wieder ein Stück näher?

So, 08.03. um 14:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.