Myer’s Hotel Berlin in die Precise Hotel Collection aufgenommen

Myer’s Hotel Berlin in die Precise Hotel Collection aufgenommen

Ein weiteres Schmuckstück ergänzt seit Februar die Precise Hotel Collection. Das Myer’s Hotel Berlin gilt in der Film- und Kunstszene als Geheimtipp unter den Privathotels der Hauptstadt und ist das neunte Haus der jungen Hotelgruppe.

„Ein spannenderes Haus kann ich mir für unseren Auftakt in Berlin nicht vorstellen“, sagt Ron Ben-Haim, Gründer und Eigentümer der Precise Hotel Collection. Seit dem 1. Februar ist das privat geführte Myer’s Hotel Berlin ein Mitglied der Precise Hotel Collection. Es ist das neunte Haus der jungen Hotelgruppe und deren erstes Hotel in der Hauptstadt. Das Myer’s, wie es viele kurz nennen, wird unter Prominenten aus der Film,- Theater und Kunstszene als Geheimtipp gehandelt. „Die private Atmosphäre und das Flair in dem für den In-Bezirk Prenzlauer Berg so typischen neoklassizistischem Gebäude werden wir unbedingt erhalten“, verspricht Ben-Haim. Um das Hotel jedoch in den Vier-Sterne-Plus-Standard zu heben, wird kräftig in den Um- und Ausbau investiert. „Denn in der First-Class-Kategorie lässt sich das Haus am besten international vermarkten“, so Ben-Haim. In der ersten Ausbauphase, die im April dieses Jahres startet, sollen zusätzliche 13 Zimmer zu den jetzt 56 Doppelzimmern und Suiten kommen. Im zweiten Umbauschritt wird die für Berliner Gebäude so charakteristische Vorder- und Hinterhausbauweise weiter hervorgehoben, eine Bar integriert und das heutige Frühstücksrestaurant durch einen Wintergarten zu einem ganztägigen Restaurant erweitert. „Wer demnächst hier beim Frühstück von seiner Morgenzeitung aufblickt, schaut in unseren wunderschönen Garten“, sagt Ben-Haim. Last but not least werden im Logisbereich die Standardzimmer und Bäder umfassend renoviert und komplett neu ausgestattet.

Das Privathotel im Prenzlauer Berg
Das Precise Myer’s Berlin befindet sich wenige Minuten von Alexanderplatz und Fernsehturm entfernt in einer ruhigen Straße des angesagten Szenebezirks Prenzlauer Berg mit seinen hippen Designerläden, Bühnen und Gallerien sowie den unzähligen Bars, Cafés und Restaurants. Das Privathotel befindet sich in einem neoklassizistischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert und besticht durch edle Holzböden, hohe Stuckdecken, ausgesuchte Textilien und Tapeten sowie eine geschmackvolle Möblierung. Demnächst werden moderne Kunstwerke sowie der als Bar und Restaurant fungierende Wintergarten interessante Kontraste dazu bilden. Bedingt durch die Architektur des 1873 erbauten Gebäudes unterscheiden sich die 56 geschmackvoll eingerichteten Zimmer in Größe und Ausstattung. Extra Wohnkomfort auf Luxusniveau bieten die fünf großzügigen Suiten mit zwei Bädern und edler Ausstattung und sehr individuellem Design. Der Gelbe Salon bietet für bis zu 50 Frühstücksgästen Platz und in der mit Parkett und edlen Teppichen ausgelegten Lobby-Bar laden kleine Sitzgruppen im Havanna-Stil zu Cocktails, klassischer Musik oder softem Jazz ein. An warmen Tagen und Abenden finden sich im hoteleigenen Garten und auf der Sommerterrasse lauschige Plätzchen für erholsame Minuten im Freien. Der mit einem großen Glasdach versehene Innenhof ist Ort wechselnder Kunstausstellungen und dient den Hotelgästen als Treffpunkt und Lounge. Für Tagungen, Seminare und private Feiern bietet das Precise Myer’s Berlin die passenden Räumlichkeiten für bis zu 120 Personen. Entspannung finden die Gäste des Hotels demnächst in der Saunakatakombe. Für körperliches Wohlbefinden sorgen hier die finnische Trockensauna, eine Infrarot-Kabine sowie das Dampfbad und eine Erlebnisdusche.

Precise Hotel Collection
Friedrichstraße 185
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 7202256-51
Fax: +49 (0)30 / 7202256-99
E-Mail: presse[at]precisehotels.com
Internet: www.precisehotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.