Promis unter Volldampf auf Vox

„Rosa ist ja eine noch größere Niete als ich!“
Vom Spitzengast zum Spitzenkoch?

„Promis unter Volldampf“ mit Anastasia Zampounidis, Jochen Senf, Ruth Moschner
und Rosa von Praunheim am 22. Februar um 20.15 Uhr bei VOX

Ausnahmezustand in der Küche des
Sternerestaurants „Balthazar“ in Berlin: Statt
Chefkoch Holger Zurbrüggen stehen einen
Abend lang die prominenten Hobbyköche
Anastasia Zampounidis, Jochen Senf, Ruth
Moschner und Rosa von Praunheim am Herd
des Gourmettempels. Doch bevor der
Chefkoch die vier Azubis auf seine
Stammgäste loslässt, müssen sie erstmal
einen Koch-Crashkurs bei ihm absolvieren –
und den haben vor allem Rosa und Anastasia
bitter nötig! Beiden mangelt es nämlich nicht
nur an Erfahrung in der Küche eines
Sternerestaurants, sondern auch an grundlegenden Kochkenntnissen…
„Also ich bin wahnsinnig aufgeregt, denn ich kann ja überhaupt nicht kochen“, beichtet Rosa
von Praunheim kurz vor dem ersten Zusammentreffen im „Balthazar“. Zum Glück müssen die
Hobbyköche am ersten Abend noch nicht selber den Kochlöffel schwingen, sondern können es
sich bei einem erstklassigen Menü, zubereitet vom Chefkoch, noch mal richtig gut gehen
lassen. Beim Schlemmen bekommt es Rosa aber erst richtig mit der Angst zu tun: „Ich werde
sicher keinen Ansprüchen genügen.“

Jetzt gibt es aber kein Zurück mehr! Nachdem die Promis ihr Menü verspeist haben, müssen sie
zum Test ihres Geschmacks- und Geruchsinns in der Küche antreten. Eine Aufgabe, die bei
Anastasia große Erleichterung auslöst: „Ich dachte ja wirklich, dass ich jeden Abend die
Strafarbeit machen muss, aber Rosa ist ja eine noch größere Niete als ich! Ich habe eine reelle
Chance auf den vorletzten Platz.“ Noch hat Rosa aber zwei Tage Zeit, um die hohe Kunst des
Kochens zu erlernen. Denn bevor es für die vier Promis in die Sterneküche geht, steht der Koch-
Crashkurs an: Unter Zeitdruck müssen die angehenden Spitzenköche in der Kochschule zwei
und in der Kantine der Berliner Wasserwerke mehrere hundert Gerichte zubereiten. Hier ist der
ganze Einsatz der Promis gefragt, denn auf den Verlierer warten Strafarbeiten.

Erst nachdem beide Hürden genommen wurden, kehren die Promis ins „Balthazar“ zurück. Und
obwohl Rosa beim Koch-Crashkurs vor allem bei den Strafarbeiten „glänzen“ konnte, zeigt er
sich am Finaltag optimistisch: „Ich habe mir natürlich vorgenommen, zu gewinnen.“ Ob Rosa
am Ende des Abends von Chefkoch Holger Zurbrüggen, den Restaurantgästen und
Restaurantkritiker Jürgen Schiller tatsächlich die höchste Punktzahl und einen Gutschein über
5.000 Euro für einen guten Zweck bekommt, zeigt VOX am 22. Februar um 20.15 Uhr bei
„Promis unter Volldampf“.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.