Rosin versus Rosin

Duell der Generationen: Rosin versus Rosin, Sternekoch gegen Mutter in “Das Fast Food-Duell” – am 2. Februar 2009 bei kabel eins

Wettkampf um die beste Frikadelle in Dorsten! Wer kann es besser, wer zaubert den perfekten Fleischkloß – und das auch noch schnell und günstig? Im Wettstreit: Sternekoch Frank Rosin und seine Mutter Marlies, die seit über 30 Jahren den Imbiss “Glückauf Grill” betreibt. “Dass ich den Geschmackspunkt gewinne, das ist mir klar!”, meint die 70-Jährige und auch Sohn Frank weiß, dass der Kampf hart wird: “Meine Mama ist Profi bei Frikadellen und Kartoffelsalat, das kann keiner besser als sie!”. Zwar kann Frank einen Michelin-Stern vorweisen – doch ob ihm das etwas nützt bei der Zubereitung bodenständiger Spezialitäten? Und seine Mutter, die berühmt ist für ihre selbstgemachte Curry-Sauce und ihre Frikadellen, erhielt jüngst die Höchstauszeichnung von fünf Pommes vom Pommes-Führer …

Während Marlies in ihrer Bude nach bewährtem Rezept die Frikadellen brutzelt, versucht Frank gemeinsam mit den Kandidaten Fritz (55) und Walburga (47) Vogelhardt, den unschlagbaren Spitzenfleischklops in die Pfanne zu bekommen – und scheut dabei vor keinem Trick zurück: “Ich nehme heute Schalotten, denn eines weiß ich: Meine Muter nimmt Zwiebeln, da habe ich schon mal einen Vorteil!” Doch wer wird das Duell am Ende gewinnen – Mutter oder Sohn? Frank ist sich sicher: “Verliere ich heute, bekomme ich zuhause den Hintern voll, gewinne ich, dann kriege ich auch den Hintern voll!”

Rosin versus Rosin in “Das Fast Food-Duell – Spitzenkoch gegen Lieferservice” am 2. Februar 2009, um 18.45 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.