Stadtführer Frankfurt

Neuer Stadtführer macht Lust auf ganz viel „Mainhattan“

Frankfurt am Main hat viele Seiten – „Willkommen in Frankfurt“ auch. Der neue Stadtführer aus dem B3 Verlag zeigt die ganze Vielfalt von „Mainhattan“. Und deshalb ist er dicker geworden, als eigentlich geplant. Aber auch runder. Denn hier steckt ganz viel Frankfurt drin. Für Tagestouristen und Neuzugänge, für „Wiederholungstäter“ und für Frankfurter von ganzem Herzen. Für sie alle ist dieser handliche und benutzerfreundliche City Guide gemacht. Recherchiert und geschrieben wurde er von drei in Frankfurt lebenden Autoren. Sie haben wichtige Hintergrund-Infos und Details, persönliche Tipps und viele aktuelle Themen einfließen lassen. Ob Architektur- und Museums-Portraits, die Klassiker, der Main und seine Brücken, „Willkommen in Frankfurt“ versammelt sie alle – perfekt dosiert und leserfreundlich. Die schönsten Plätze in Frankfurts Gärten, die angesagtesten Feste und Sport-Events, Laufstrecken und Radel-Pfade, Musik und „Stöffsche“ aus dem Apfel, Markttreiben, Label-Shopping und Kinder-Seligkeit – alles frisch, alles drin. Auf 168 Seiten.

Auch der Blick in die Zukunft fehlt nicht: News über weitere Wolkenkratzer-Projekte und die Entstehungsgeschichte neuer Stadtviertel schlagen den Bogen von der Vergangenheit über das Hier und Heute bis hinein in das Frankfurt, das bisher nur in den Köpfen und auf dem Papier existiert. „Frankfurt hat Zukunft“ – so hat das Autoren-Trio dieses spannende Kapitel überschrieben. Und noch etwas hat der neue Guide, was andere (noch) nicht haben: Mit dem Führer in der Hand, gelangt man durchs Schlaraffenland! Sechs Gastro-Touren weisen den Weg durchs kulinarische Frankfurt. Da kann man was erleben – bei Tag und in der Nacht. Und dazu gibt’s Stadtplan, Netzplan und sogar eine Anleitung, wie der RMV-Fahrkartenautomat funktioniert.

Die deutsche Ausgabe ist gerade erschienen. Im April gibt’s „Willkommen in Frankfurt“ auch auf Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Ende April werden auch Chinesen, Japaner und Koreaner Original-Ausgaben in ihrer Sprache im Handel finden.

Simone Spohr/Klaus Schiller/Ilona Bode: „Willkommen in Frankfurt, 168 Seiten in Farbe, Softcover mit ausklappbaren Übersichtsplänen. Erschienen im B3 Verlag, Frankfurt am Main, ISBN N-3-938783-05-2. Das Buch kostet € 7,95 und ist überall im Buchhandel erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.