Henrik Weiser

So schnell wie er kam noch keiner zu einem Stern. Henrik Weiser, 33, stand gerade vier Tage am Herd der “Traube” in Blansingen (Efringen-Kirchen), als der Tester kam. Dem Michelin – Vorkoster hat es geschmeckt – er zeichnete die Leistung des Küchenchefs und seiner fünfköpfigen Brigade mit einem Stern aus.

Henrik Weiser

ist in Höxter in Westfalen geboren. Seine gastronomischen Lehr- und Wanderjahre führten ihn unter anderem nach Hamburg ins “Le Canard” und ins “Tafelhaus”. Zuletzt stand der 33-Jährige als zweiter Küchenchef im Schlosshotel Friedrichsruhe in Zweiflingen am Herd. Die “Traube” wird seit 2008 von Ilka und Nikolai Weisser geführt.

Lesen Sie ein Interview mit Henrik Weiser in der Badischen Zeitung:
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/deutschland/kebab-ist-was-feines–9516972.html

Bisher Platz 292 der HAIKU Liste:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/366/traube.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.