alfredissimo!

‘Ich bin von zu Hause sehr verwöhnt, was das Essen anbelangt. Meine Großmutter und meine Mutter haben beide phantastisch gekocht’, sagt Schauspieler Alexander Wussow, der als Wiener auf die traditionellen Gerichte Österreichs schwört. ‘Ich mag die Wiener Küche ganz besonders. Alle Nachbarländer vereinen sich darin auf wunderbare Weise. Aber auch auf die österreichischen Weine lasse ich nichts kommen.’ Umso mehr vermisst der Theaterschauspieler, der zuletzt in dem ZDF-Special ‘Die Schwarzwaldklinik – Die nächste Generation’ als Oberarzt Benjamin Brinkmann großen Erfolg feierte, das Kochen, wenn er längere Zeit unterwegs ist. ‘Wenn ich früher, während Engagements in fremden Städten, in gemieteten Wohnungen lebte, habe ich auch dort immer für mich gekocht. Aber irgendwann hat mir das keinen Spaß mehr gemacht. Am liebsten gehe ich in Wien über den Naschmarkt und entscheide ganz spontan, nach dem jeweiligen Angebot, was ich koche.
Ich fange dann ganz in Ruhe mit den Vorbereitungen an, wobei eine schöne Musik und ein guter Wein nicht fehlen dürfen.’ Leider kommt der Schauspieler nur am Wochenende dazu, seine Freunde mit seinen Kochkünsten zu verwöhnen. ‘Unter der Woche habe ich nicht die nötige Muße zum Kochen. Außerdem habe ich auch noch ein anderes Hobby, dem ich sehr viel Zeit widme. Meine Malerei bedeutet alles für mich.’

In ‘alfredissimo!’ kocht Alexander Wussow ein Erdäpfelgulasch, Alfred Biolek backt einen saftigen Orangenkuchen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.