Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Dienstag, 18.11., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Theologin Margot Käßmann. Die vierfache Mutter ist Bischöfin der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover. Die promovierte Theologin beweist tagtäglich, dass es möglich ist, Amt und Familie zu verbinden. 1985 wurde die gebürtige Marburgerin zur Pfarrerin ordiniert. Zehn Jahre später wurde Margot Käßmann bundesweit bekannt, als sie zur Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages ernannt wurde und Ende der Neunziger Jahre die Kirchentage in Leipzig und Stuttgart organisierte. Die Wahl einer Frau an die Spitze der größten evangelischen Landeskirche Deutschlands 1999 wurde in den Medien als Signal für die Öffnung der Kirche kommentiert.

Top-Thema: Arme Hartz-IV-Kinder

Einfach lecker: Apfel-Sauerkrautrösti mit Specksauce
Kochen mit Armin Roßmeier

PRAXIS täglich: Chirotherapie

Auszeit: Nikolaus-Torte von Konditormeister Heinemann

Zeitsprung: 80 Jahre Micky Maus

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.