Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Montag, 17.11., 20:15 – 21:15 Uhr

Seit zwei Jahren leitet der gebürtige Syrer Abud das Restaurant ‘La Casa’ im hessischen Wiesbaden. Von Gastronomie hat der gelernte Schlosser aber leider so gar keine Ahnung. Und vom Kochen gleich zweimal nicht. Kein Wunder, dass keine Gäste kommen. Dabei hängt nicht nur Abuds Existenz an dem Lokal: Bedienung Nicole wohnt über dem ‘La Casa’. Muss das Lokal schließen, steht die alleinerziehende Mutter auf der Straße. ‘Ich will nicht zum Sozialfall werden’, sagt Nicole. Jetzt können nur noch sie helfen: die Helden des Kochtopfs, die Männer für brisante Fälle, ‘Die Kochprofis’!

Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel merken gleich nach ihrer Ankunft: Im ‘La Casa’ ist die Luft raus. Die Mitarbeiter haben eigentlich schon aufgegeben. Ändert sich nichts, gehen hier bald die Lichter aus. Das Hauptproblem: die ‘Kochkünste’ von Abud. Diese bestehen hauptsächlich aus dem Aufreißen von Päckchen und dem Auspacken von Fertiggerichten. Die fehlende Lust am Kochen ist deutlich zu schmecken. ‘Die Kochprofis’ haben einen ungewöhnlichen Plan: Das ‘La Casa’ soll einen kulinarischen Abstieg wagen! Das mittelmäßige Restaurant soll in einen vortrefflichen Imbiss umgewandelt werden. ‘Wir wollen vom Niveau zwei Stufen runtergehen, das aber dafür richtig gut machen’, erklärt Spitzenkoch Ralf Zacherl. Ein Schlag ins Gesicht für das Team des ‘La Casa’. Vor allem Koch Abud ist beleidigt und skeptisch. ‘Ich bin nicht so überzeugt davon’, sagt Abud offen. Werden ‘Die Kochprofis’ es schaffen, die Mitarbeiter zu motivieren und das Lokal vor dem Untergang zu retten?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

1 Antwort auf „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.